dalpi_no1 (Dirk Albrecht) | (Sascha Leck) Anoibis | |||
Melunovic (1) Bodenstein (1) | (1) Federico (2) Mulder (1) Charisteas | |||
In deisem Spiel ging es eigentlich um die "Goldene Ananas", aber was Schalke und Mannheim heuet nochmal zum Saisonausklang zeigten,w ar doch beachtenswert. Beide Teams begannen engagiert und so kam es zu wenig Torchancen, da die Abwerhreihen konzentriert zu Werke gingen. Allerdinsg war Schalke optisch überlegen udn auch am Drücker. Dies wurde dann in der 36. Minute durch eine schöne Einzelaktion von Mulder zum 0:1 genutzt. Das 2. Schalke Tor staubte dann Charisteas ab, nachdem der Mannheimer Keeper ein Schuss von Mulder nur abklatschen konnte. In der Halbzeit beendete dann Albrecht die Experimente bei seinem Team und stellte taktisch und personell um. Dennoch begann die 2te Hölfet wieder mit einem Paukenschlag für Schalke, indem Mulder in der 50. einen Abwehrfehler der Mannheimer nutzte. Fortan gab aber siegesgewiss das Zepter aus der hand und lies die Mannheimer kommen. Die bestimmten nun das Geschehen auf dem Platz und konnten die eine oder andere gute Chance herausspielen. Eine geniale Kombination zwischen Melunovic und Bodenstein konnte letzterer zum 1:3 in der 68. abschliessen. Mannheim blieb weiter am Drücker schweiterte aber immer wieder an den eigenen Nerven oder Rost. Dennoch gelang ihnen noch in der 90. durch Melunovic der Anschlusstreffer. Schalke wankte kurz, denn Mannheim warf in der nachspielzeit alles nach vorne, aber wie man vom Aufsteiger in Liga 1 erwarten durfte, nutzten sie eiskalt einen Konter zum 2:4 durch Federico. Aufgrund der schwachen ersten Hälfte von Mannheim ging der Sieg in Ordnung, aber insgesamt konnet amn sich über eine gute Abschlussheimleistung freuen. Albrecht: "Meinen Glückwunsch an Schalke für den Sieg und den Aufstieg, was ich ja schon nach unserem ersten Aufeinandertreffen prohpezeit habe! Ich habe heute mit meiner Mannschaft ein wenig experimentiert und guet Erkenntnisse für die neue Saison gewonnen. Ich hoffe, dass wir in der kommenden Saison zu der Leistungsstärke der ersten Saisonhälfte zurück finden können, da sich die Mannschaft nunmehr nach den beiden vorangegangenen Trainerwechseln gefunden hat." Leck: "Gutes Spiel von Mannheim, das uns heute alles abverlangt hat. Ich würde mich freuen, das Team bald in der 1. Liga begrüssen zu dürfen ! Viel glück für die neue Saison !" |