Karlsruher SC (4) : (2) Alemannia Aachen (12.000 Zuschauer)

• Frank (Frank Paizoni)
    (Thorsten Schroiff) eViL

2. BuLi - 7. Saison - 33. Spieltag

Driller (1)
    Bamba (1)
    Bechmann (2)
    (2) Feldhoff
    Zuschauer: 12.000

S P I E L B E R I C H T

Der Tabellenführer zu Gast bei den auf Platz 10. stehenden Karlsruhern, welche noch immer die heiße Luft im Abstiegskampf spüren und nur 4. Punkte vor einem Abstiegsplatz stehen. Man konnte also gespannt sein ob den Karlsruhern der Ernst der Lage bewusst ist und ob sich die Aachener wie im Heimspiel auch diesmal schwer gegen die Karlsruher tun.

Dann der Anpfiff. Es geht gleich munter hin und her und kein Team schenkt dem anderen etwas. Dann die 16. Min. und Driller macht das 1-0 für den KSC. Die Aachener mit dem Ankick, bestürmen das Tor, verlieren den Ball, ein schneller Konter und keine 4. Minuten nach dem 1-0 steht es auch schon 2-0 durch Bechmann für den KSC. Doch nun langt es den Aachenern. Sie schalten nun 2 Gänge rauf und bekommen einen Corner nach dem anderen und erzielen so in Min. 29. und 43. jeweils durch Feldhoff den Ausgleich zum 2-2 mit welchem es auch in die Halbzeit geht. Nach Ankick der KSC wieder total motiviert, kommt zu guten Chancen und in Min. 51. macht Bamba nach einem Sololauf das 3-2 für den KSC. Aachen jetzt ein wenig geschockt, fängt sich zu langsam und bereits in Min. 57. schlägt wieder Bechmann mit seinem 2. Treffer am heutigen Tag zu und erhöht zum 4-2 für den KSC. Nun spielt der KSC hinten recht geschickt herum, die Aachener drücken zwar, kommen aber zu keiner wirklichen 100%igen mehr und somit gelingt dem KSC ein sehr, sehr wichtiger Sieg gegen den Abstieg gegen den Tabellenführer, mit dem vor dem Spiel wohl keiner so richtig gerechnet hätte.

Ich wünsche dem Aachener Trainer samt seinem Team alles Gute in der 1. Liga und weiterhin so gute Spiele.

Ich bin mit dem Auftritt meiner Mannschaft nach der langen Pause sehr zufrieden. Allerdings war uns der KSC heute in allen Belangen doch noch nen Tick besser. Und hat sich erfolgreich und verdient revanchiert für die knappe Hinspiel-Niederlage am Tivoli. Zwar haben wir nach 2:0 Rückstand noch ausgleichen können, doch danach hat der KSC nochmals alles gegeben und die 2 Tore erkämpft. Viel Erfolg noch nach Baden.