Planina23 (Aleksandar Angeleski) | (Daniel Bongart) oneandonlyNeo | |||
Gilberto (1) Dundee (1) | (3) Mydlo | |||
Werder Bremen seit nun 7 Spielen unbezwingbar David Mydlo Kopfballgott!! Um Punkt 00:06 Uhr gab der Schiri dieses Spiel frei. Der 1.FC Magdeburg wollte daheim alles geben um gegen die auswärtsstarken Bremer zumindest einen Punkt zu "holen". Mit dieser Einstellung begann der FCM auch. Sie spielten gepflegten Fußball nach Vorne, Werder schaute in den Anfangsminuten nur zu. Zum ersten Mal traf Gilberto nach einem herrlichen Zuspiel im 16er zur 1:0 Führung. Werder sah man den Schock förmlich an, denn sie ahnten Schlimmeres. Richtig geahnt! Nur 7 Minuten nach dem Treffer folgte der Zweite! Wieder zauberte Gilberto da Vorne rum und legte diesmal quer auf Dundee. Ja und der schob locker ein!! Die Zuschauer sahen bis dahin eine konfuse Hintermannschft der Grünen und natürlich auch die Treffer der Heimmannschaft. Daher-------> Applauuuuuuus :o) Weiter gings....25. Minute. Endlich tankte sich Dian Popov über Links durch und flankte präzise auf den Schädel von Mydlo. Wie aus dem Nichts der Anschlusstreffer. Toooooooor! Trainer Bongart sprang aus seinem Sitz vor Freude, denn damit hatte Er nun wirklich niiiisch gerechnet. Der FCM nun sichtlich geschockt, so kann´s geh´n! Denn plötzlich ging nichtmehr allzu viel bei den Blauen. Werder nun etwas sicherer und nicht so überhastet wie zuvor. Beide Teams hatten ihre Chancen, konnten aber keine mehr im 1. Durchgang verwerten. Statistik nach 45 Minuten: Schüsse auf die Kiste-----> 4:7 Ecken-----> 1:1 Fouls-----> 0:1 Paßgenauigkeit-----> 82%:85% Ballbesitz-----> 48%:52% *flööööööt* Tach...Herzlich Willkommen zum 2. Durchgang dieser doch bis jetzt so spannenden Partie. Bremen wechselte gleich 3mal aus und brachte 3 kleine Schweinchen namens Neumann und Huuuuber & Klasnic. Diese bewirkten eine positive Wendung im Bremer Spiel. Nun lief das Bällchen und die Abwehr hatte eine starke Phase. Man kam des öfteren über Aussen zu Chancen, in der Mitte standen die Magdeburger einfach zu dicht. bzw. gut! :o) 2mal innerhalb 7 Minuten schlug Werder dann eiskalt zu... David Mydlo traf 2mal per Kopf , meist vorher an den Innenpfosten. :o) Der Werder Block rastete komplett aus und Trainer Bongart fiel aus allen Wolken. Solch ein breites Grinsen sah man lange nicht in seinerm Gesicht. Dies alles geschah in der 78. Minute! Nach dem Wiederanpfiff beide Mannschaften hypernervös. Werder versuchte den Ball in den eigenen Reihen zu halten, funktionierte aber nicht immer. Dadurch ergaben sich für die Magdeburger noch 2-3 Chancen, welche sie aber nichtmehr nutzten. Dann war es soweit.....Schluss!!! Alle Zuschauer im Stadion verschwindeten blitzartig ins Parkaus um nach Hause zu eiern. :o) Statistik nach 90 Minuten: Schüsse auf die Kiste-----> 4:11 Ecken-----> 1:2 Fouls-----> 0:1 Paßgenauigkeit-----> 82%:85% Ballbesitz-----> 46%:54% Trainer Angeleski nach dem Spiel: "Meine Mannschaft hat das spiel toll begonnen, doch leider wurde aus der 2:0 Führung noch ein 2:3...ich hätte mir zumindest einen Punkt gewünscht, doch heute hat es nicht sein sollen. Es war ein hochklassiges Spiel von beiden Mannschaften und heute hat die glücklichere Mannschaft gewonnen und in diesem Fall der SV Werder Bremen. Ich freue mich schon auf das Rückspiel und hoffe in Bremen die Punkte, die wir zu Hause verloren haben, zu holen. Ich wünsche meinen Kollegen Neoen viel Glück für die weitere Saison und bis zum Rückspiel." :) Trainer Bongart nach dem Spiel: "Sauuuuuuuuba!!! Man bin ich glücklich!! Meine Jungs haben wieder gekämpft und wieder ein Spiel innerhalb kürzester Zeit umgebogen und entschieden. Anfangs lief es überhaupt nicht, daher meine Auswechslungen. Mit diesem jungen Dreigestirn lief es aus Gründen der Brillenoptik sehr sehr gut. Ein großes Lob möchte ich natürlich auch meinem Trainerkollegen Planina zollen. Er hat klasse gespielt, lediglich das Glück hatte ich gepachtet. Dies soll jedoch nicht die Leistung meiner Jungs in den Hintergrund kneten!! Weiter so...vor allem nächste Woche gg Ahlen." :) |