Werder Bremen (3) : (2) 1. FC Magdeburg (37.500 Zuschauer)

• oneandonlyNeo (Daniel Bongart)
    (Aleksandar Angeleski) Planina23

2. BuLi - 7. Saison - 33. Spieltag

Altintop (2)
    Daun (1)
    (2) Gilberto
    Zuschauer: 37.500

S P I E L B E R I C H T

Der SV Werder siegt in einem ranzspannenden Match im Weserstadion mit 3:2

Der 1.FC Magdeburg steht damit als 3. Absteiger fest

Es war eine kuriose Partie!! Der 1. FC Magdeburg begann wie die Feuerwehr und konnte bereits nach 19 Minuten mit 0:2 in Führung gehen. Der zweimalige Torschütze war Gilberto!! Beide Tore fielen nach herrlichem Kombinationsspiel.
    Daraufhin stellte Trainer Bongart seine Elf etwas um und wurde offensiver. Dies wurde auch kurz vor der Halbzeit duch Altintop nach einem Kopfball belohnt. Somit also 1:2!

Statistik nach 45 Minuten:
    Ballbesitz-----> 51% : 49%
    Passgenauigkeit-----> 70% : 85%
    Schüsse auf los Kistos-----> 2 : 2
    Ecken-----> 2 : 2
    Fouls-----> 4 : 0
    Gelbe Karte: But (29.)

Im zweiten Durchgang kamen die Bremer besser ins Spiel, jedoch blieben die Großchancen eher aus. In der 67. Minute markierte Altintop das 2:2 nach einem Abstauber. Nun wurden die Magdburger wieder gefährlicher, scheiterten jedoch an der Bremer Abwehr, die sich oft nur mit Fouls weiterhelfen konnten. Magdeburg brauchte den Sieg um sich evtl. in der 2. Klasse zu halten.
    Kurz vor Ende des Spiels tankte sich auf der linken Außenbahn Dian Popov durch, er flankte in die Mitte auf den Kopf von Altintop. Dieser scheiterte am Torwart. Der Ball schien schon im Seitenaus zu sein, doch Mydlo köpfte Ihn nochmals in die Mitte vor die Füße von Daun und Er grätschte in den Ball! ZACK...3:2....der Siegtreffer!
    Das Weserstadion flippte aus, auf der Gegenseite sah man niedergeschlagene Magdeburger. Kein Wunder...denn ein Remis wäre in diesem Spiel hochverdient gewesen. Somit stehen die Bremer nun auf dem 5. Rang und für Magdeburg bedeutet diese Niederlage....ihr wisst schon!

Statistik nach 90 Minuten:
    Ballbesitz-----> 54% : 46%
    Passgenauigkeit-----> 73% : 83%
    Schüsse auf los Kistos-----> 13 : 7
    Ecken-----> 2 : 3
    Fouls-----> 5 : 1
    Gelb-Rote Karte: But (90.)

Trainer Angeleski nach dem Spiel:
    "Ich verstehe unser Pech gerade in der letzten Phase der Saison nicht. Jedes Spiel wird irgendwie verschenkt. Wir haben 2:0 geführt und es hat trotzdem nicht für einen Sieg gereicht. Ich verstehe die Welt nicht mehr, denn egal was man macht, es kommt am Ende immer dasselbe raus und zwar das Siegestor für den Gegner. Leider können wir da nichts machen und wir müssen uns abfinden, dass wir nächste Saison in der Regionalliga spielen...thx an Neo für das Spiel und viel Glück noch."

Trainer Bongart nach dem Spiel:
    "Ich bedanke mich erstmal bei meinen fairen Trainerkollegen Planina! Seine Jungs haben bis zum Umfallen gekämpft und es tut mir schon etwas leid, dass ausgerechnet gegen Bremen der Abstieg besiegelt wurde. Naja, aber so ist nunmal Fuuußbaaaaall. Nach dem 0:2 dachte ich ehrlich gesagt nichtmehr an einen Sieg, doch dank meines glücklichen Händchen, was die Taktik angeht, haben wir es doch noch geschafft. Nun wünsche ich dem 1. FC Magdeburg ein letztes schönes Zweitligaspiel und vor allem viel viel Erfolg im nächsten Jahr!"
    [align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]