FC Bayern München (4) : (2) SSV Reutlingen (67.000 Zuschauer)


  • Cobra (Roland Botzenhard)
    (Florian Hoegen) darkinho

    1. BuLi - 8. Saison - 4. Spieltag

    Görlitz (1)
    Deisler (1)
    Makaay (2)
    (2) Herrlich
    Zuschauer: 67.000

    S P I E L B E R I C H T

    Im Nachholspiel des 3. Spieltages kam es heute zur Partie zwischen dem FC Bayern München und SSV Reutlingen. Die Gäste hatten einen Fehlstart in die Saison und können noch keinen Punkt aufweisen.

    Das Spiel sollte gleich mit einem Negativerlebnis für die Heimmannschaft losgehen, denn die Gäste gingen in der 5. Minuten in Führung. Herrlich nutzte einen Pfostenabpraller und brauchte nur abstauben. Die Bayern hatten die Anfangsphase verschlafen, kamen aber immer besser ins Spiel. Die Folge war der Ausgleich in der 24. Minuten durch Deisler. Ein Zuckerpass hebelte die komplette Schwabenabwehr aus und Deisler musste frei vorm Torwart nur noch einlochen. Die Münchner hatten in der 1. Halbzeit noch eine gute Chance, als der Ball vom Pfosten abprallte und Makaay frei vorm Tor es nicht schaffte den Ball ins Tor zu schieben.

    In der 2. Halbzeit war das Spiel zunächst ziemlich ausgeglichen. Nur wenige bis gar keine Chancen auf beiden Seiten. Erst als Görlit in der 67. Minute eine Flanke ins Tor zum 2:1 einköpfte, rollte der Bayernsturm. Nach einem Faulspiel im Strafraum von Reutlingen verwandelte Roy Makaay den fälligen Elfmeter zum 3:1 (75. min.). Bayern machte weiter Druck. Ganze vier Minuten später erzielt Makaay das 4:1 (79. min.). Erst jetzt versuchte man das Spiel locker nach Hause zu bringen und machte Reutlingen nochmal stark. Herrlich verkürzte in der 85. min. mit einem "herrlichen" Lupfer zum 2:4. Kurz danach sogar die Chance auf das 3:4, doch Rensing lenkte einen Kopfball übers Tor. Am Ende ein verdienter Sieg für die Münchner. Faires Spiel von beiden Seiten. In Reutlingen kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten unter Trainer Darkinho.