FC Hansa Rostock (4) : (1) Alemannia Aachen (30.000 Zuschauer)


  • [DA]Martini (Benjamin Ehlies)
    (Thorsten Schroiff) eViL

    1. BuLi - 8. Saison - 16. Spieltag

    Arias (1)
    Baumgart (3)
    (1) Xie
    Zuschauer: 30.000

    S P I E L B E R I C H T

    Erste Halbzeit merkte man das in rostock die abstiegsangst umging. Fehlpässe über fehlpässe brachte aachen immer wieder leicht in ballbesitz und chancen im 5min takt für die gäste. Doch irgendwie wollte das ding nicht rein. Mit einem konter kurz vor der pause dann die überraschende führung für hansa. Den man glücklich in die halbzeit rettten konnte.
    Kurz nach dem wiederanpfiff machte Xie , dem der ball genau vor den fuß fiel nach einem innenpfostenschuß, den verdienten ausgleich. Aachen dachte jetzt anscheinend das spiel wird jetzt alleine gewonnen , doch hansa mit der prompten antwort nach einer ecke zur erneuten führung!
    Aachen jetzt geschockt , verlor völlig den faden der ersten halbzeit und rostock setzte nach und legte nach. 3:1 durch baumgart in der 69min. Nur 5min nach dem wiederanpfiff hatte baumgart noch immer nicht genug und erledigte das 4:1.
    Aachen lief noch einmal alleine aufs tor zu und wurde durch notbremse gestoppt von persson der zurecht die rote karte sah.
    Der freistoss brachte nix ein und es blieb beim 4:1. Aufgrund der ersten halbzeit etwas glücklich , da hätte man schon 3-4 tpre schlucken müssen , aber man brauch auch mal etwas glück im abstiegskampf!

    1:0 Baumgart (36.) , 1:1 Xie (48.) , 2:1 Arias (56.) , 3:1 Baumgart (69.) , 4:1 Baumgart (74.)