FC St. Pauli (3) : (3) KSV Holstein Kiel (20.700 Zuschauer)


  • ForzaSanktPauli (Marco Ricciardi)
    (Kevin Wölk) RotSuender

    2. BuLi - 8. Saison - 1. Spieltag

    Conceicao (1)
    Sen (2)
    (1) Gregorczyn
    (2) Toelcseres
    Zuschauer: 20.700

    S P I E L B E R I C H T

    Sankt Pauli meldet sich eindrucksvoll in der 2.VDFB-Liga zurück.

    In einem wirklich hochklassigen Spiel, bei dem die Fans voll auf ihre Kosten kamen, zeigten beide Mannschaften über weite Strecken hervorragenden Fussball.

    Und ein Unentschieden wie es besser nicht sein kann, kein langweiliges Nordderby mit nem 0:0 nein 6Tore, und eins schöner als das andere.

    Die Hamburger machten sofort wieder die gewohnte Stimmung am Millerntor, empfaningen sie doch den KSV der zu den absoluten TOPFAVORITEN in Sachen Aufstieg gehört.

    Es war ein offener Schlagabtausch, beide Mannschaften schenkten sich nichts, doch blieb es immer Fair.
    Zahlreiche Chancen blieben ungenutzt, doch konnte Tolceres in der 41min. eine Unachsamkeit der Hamburgerabwehr ausnutzen und brachte seine Störche mit 0:1 in Führung, so stellte es sich auch Trainer Kevin Wölk vor, und jetzt schön dicht machen, und auf Konter spielen.

    Doch das Konzept ging nicht aus, gleich im Gegenzug 42min. schöne Ballstaffette der St.Paulianer, und wer außer Concaicao könnte die Hamburger wieder zurück ins Spiel bringen?????

    KEINER

    TOOOOOOOOOOOR
    Riesenjubel am MILLERNTOR

    1:1
    So ging es in die Pause

    In der zwoten hälfte gehörten die ersten 15min. ganz klar den Hausherren, sie spielten Powerplay, und wurden in der 54min. durch einen super Schuss von Eren Sen mit dem 2:1 belohnt.
    DAS MILLERNTOR verwandelte sich zum TOLLHAUS.

    Doch auch St. Pauli war nicht in der Lage diese Ergebnis erstmal zu Verwalten. Denn nur 5min. Später erzielte wiederum Toelceres ein Tor und glich zum 2:2 aus.

    Das spiel wurde immer verrückter.
    75min. Tolles Flügelspiel der Kieler, scharfe Flanke in die Mitte Stürmer lässt Ball abprallen auf GREGORZYN und der Verwandelt EISKALT zum 2:3 für KIEL.
    Der Kielergästeblock war außersich, Führung, Rückstand und jetzt wieder Führung.

    Trainer Ricciardi und Wölk, tobten an der Außenlinie absofort nur noch auf und ab, beide wollten sie Ihr Team unterstützen.
    Doch hatte wohl Ricciardi die besseren Parolen im Ärmel, denn in der 79min. UNGLAUBLICH!!!!!!!!

    TOR für Sankt Pauli durch EREN SEN

    3:3

    Nach kurzer unterbrechung, da es leider im Kielerblock zu ausschreitungen kam, mussten man nach einer 15min. Unterbrechung noch 10min. Nachspielen, doch da geschah nix mehr.

    In einem wirklich TOLLEN Spiel trennten sich beide verdient mit 3:3


    Kommentar Trainer Ricciardi:
    "Wir haben heute eine Super Leistung absolviert. Wir haben gegen einen Topaufstiegskandidaten mit Kampf und Spielerische Klasse einen Punkt bei uns behalten können. Großes Lob an meine Mannschaft.
    Und Kiel wird mit dieser Leistung in der Saison ihren Weg schon machen!"

    Kommentar Kevin Wölk:
    "ähm ja , ich bin hochzufrienden nicht mit einer Niederlage in die Saison zu starten , man wusste einfach vor der saison nicht wo man steht und damit kann man sehr gut leben ärgerlich nach dem 1:0 gleich das 1:1 in der 45 minute zu bekommen dann aber einen rückstand aufzuholen und nochmal in einer führung zu Münzen da ziehe ich den Hut vor der Mannschaft , wir sind gewappnet für die nächsten aufgaben und werden die Spitze der Liga weiterhin voll angreifen !!! Alles Gute auf für Pauli , bis zum Rückspiel..."