KSV Holstein Kiel (2) : (2) FC St. Pauli (20.500 Zuschauer)

• RotSuender (Kevin Wölk)
    (Marco Ricciardi) ForzaSanktPauli

2. BuLi - 8. Saison - 18. Spieltag

Altmann (1)
    Guscinas (1)
    (1) Graulund
    (1) Abuda
    Zuschauer: 20.500

S P I E L B E R I C H T

Typisches DERBY-REMIS

St. Pauli erkämpft sich einen Punkt in Kiel.
    St. Pauli war kurz davor eine Überraschung in Kiel zu vollbringen, doch war man nicht in der Lage die 1:0 Führung zu verteidigen.

Im Gegenteil noch kurz vor der Halbzeit, gelang den Kieler der Glückliche Ausgleich der bis dato wirklich nicht vorher zu sehen war, das St.Pauli das Spiel wirklich klar dominierte, und die Kieler gar geschockt wirkten nach dem 0:1.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, und die Kieler gingen sogar mit 2:1 in Führung. Doch auch die Kieler waren nicht in der Lage die Führung für sich zu behalten und bekamen den verdienten Ausgleich.
    St. Pauli Jubelt über den Punkt und Kiel hilft der nicht so wirklich weiter.

Kommentar Marco Ricciardi:
    "Wir haben heute wieder super gespielt und können mit diesem Punkt sehr gut leben."

Kommentar Kevin Wölk:

"Ein verdientes Remis auf beiden seiten damit kann ich sehr gut Leben gegen meinen Freund Marco. Nach der langen Pause hat sich mein Team nach dem Rückstand gut zurück gemeldet und im Kampf um den Aufstieg weiter mithalten kann. Momentan schauen wir aber nur auf Platz 2. Marco wünsche ich für den rest der saison alles gute."