PitBull (Christian Matt) | (Daniel Bongart) oneandonlyNeo | |||
Iwelumo (1) | (1) Diarra (2) Altintop (1) Mydlo (1) Daun | |||
Spitzenmäßiger Saisonauftakt für Werder!! Der SV Werder Bremen dominerte in Unterhaching Endlich konnte das erste Saisonspiel zwischen der Spielvereinigung Unterhaching und Werder Bremen angepfiffen werden. Im Stadion war die Hölle los, viele Bremer Fans unterstützen ihre Elf in der frisch gestrichenen Süd-Ost-Nordkuve. Der Ball rollt... Anfangs taten sich beide Mannschaften schwer und man konnte den Akteuren auf dem Rasen die Nervosität regelrecht ansehen. Werder Bremen setzte jedoch von Anfang an die Heimmannschaft arg unter Druck, jedoch ohne daraus einen Nutzen ziehen zu können. Die Hachinger nur duch Konter etwas gefährlich, doch viel zu nachlässig im Abschluss. Es dauerte 34 Minuten, bis Alou Diarra das erste offizielle Saisontor für Bremen erzielte. Es war zwar ein Abstauber, doch die Führung nun mehr als verdient. Jetzt ging es ganz schnell! Lediglich 5 Minuten später traf Halil Altintop zum 0:2 nach einem herrlichen Übersteiger, er ließ dem Torwart keine Chance. Wieder nur 3 Minuten später durfte David Mydlo ran, er traf nach einer Ecke zum 0:3 per Kopf. Doch das war noch nicht alles! Werder noch im Torjubel und ZACK stand es plötzlich 1:3. Der Hachinger Iwelumo startete ein Solo und versenkte die Pille unhaltbar in´s Bremer Netz. Dann war Halbzeit... Weiter gehts in Durchgang 2! Auch hier Werder Bremen klar besser. Sie drückten und drückten, und drückten und drückten sich den Ast ab! Erst in der 72. Minute markierte Altintop seinen zweiten Treffer nach einem schönen Kombinationsspiel zwischen Ihm und dem Neuzugang Prosovsky. Den Schlusspunkt setzte Markus Daun in der 89. Minute. Ein Riesengewühle im Strafraum wurde eiskalt von Ihm genutzt. Nach dem Torjubel pfiff der Mann in Schwarz die Partie ab, das Stadion bebte!! Ein alles in allem verdammt verdienter Sieg. Es war ein sehr faires Spiel von beiden Seiten, denn kein einziges Mal mußte der Schiri wegen einem Foul die Begegnung unterbrechen. Thx an PitBull und weiterhin viel Erfolg :-) Spielstatistik:
Christian Matt: "Bin über die spielerische Leistung meiner Jungs ab der 2. Hälfte sehr unzufrieden. Wir sind zuversichtlich das wir im nächsten Spiel mindestens einen Punkt einholen werden. Thx an Neo für das faire Game. Daniel Bongart: "Jaaaaaawoll!! So kann es weitergeh´n!! Bis auf die Chancenauswertung bin ich mit meinem Team hochzufrieden. Alle haben sich ins Zeug gelegt um von Anfang an nichts anbrennen zu lassen. Die Abwehr stand bis auf eine "Schnarchsekunde" bombenfest und ließ keine größeren Gefahren zu. Nun müssen wir uns auf das kommende Spiel gg Mainz konzentrieren, denn wir wollen unseren Zuschauern zeigen wer dann der Herr im Hause ist. Ich wünsche meinem Kollegen Christian alles Gute für diese Saison, Er und seine Mannen haben stark und vor allem FAIR gespielt. So...und jetzt wird gesoffen..." ![]() ![]() ![]() |