SV Wehen 1926 (3) : (1) VfR Mannheim (10.000 Zuschauer)


  • FlR | bouba (Martin Meyer)
    (Dirk Albrecht) dalpi_no1

    2. BuLi - 8. Saison - 18. Spieltag

    Cairo (1)
    Mahdavikia (2)
    (1) Dundee
    Zuschauer: 10.000

    S P I E L B E R I C H T

    Wehen wollte seine Serie mit 10 ungeschlagenen Spielen fortsetzen und den Abstand zu den Abstigesplätzen weiter vergrößern. Auf schlechtem Geläuft entwickelte sich ein flottes Spiel. Wehen spielte offensiver als zuletzt, man wollte den Gegner mit 2 Flügelstürmern unter Druck setzen. Doch das gelang nur bedingt, denn Mannheim begann sehr engagiert und hatte gute Chancen. Etwas unerwartet fiel dann der Wehener Führungstreffer, als Madhavikia nach einer sehr schönen Kombination in der Mitte freigespielt wurde und dem VfR Keeper aus 10 Metern keine Chance ließ. Danach war Wehen voll im Spiel drin und verpasste es mehrfach gegen einen verunsicherten Gegner nachzulegen.
    Und so kam Mannheim nach der Pause etwas überraschend zum Ausgleich als der stark haltende Wehener Keeper Gospodarek nur abklatschen konnte und Dundee goldrichtig stand. Danach war es ein offener Schlagabtausch, das Spiel wog hin und her und der Führungstreffer war für beide Mannschaften möglich. Doch wieder traf Wehen nach gutem Zusammenspiel durch Cairo, der einen Schuss, den der VFR Keeper nicht festhalten konnte, verwertete. Wehen zog sich nun etwas mehr zurück und entschied mit einem Kontertor kurze Zeit später die Partie.

    Wehen bleibt nach ansprechender Leistung auch im 11 Spiel in Folge ungeschlagen und befindet sich auf einem gutem Weg möglichst schnell die 40 Punkte zu holen und sich damit den Klassenerhalt zu sichern.
    Danke an dalpi fürs Game!