Besiktas75 (Mehmet Dogan) | (Daniel Bongart) oneandonlyNeo | |||
Keine Tore! | (2) Rama | |||
Valdet Rama besiegelt die 1. Heimniederlage der Saison für Mainz 05!! ![]() ![]() ![]() Man of the match Ein erschöpftes "unglaublich" ertönte aus Trainer Daniel Bongart´s trockener Kehle nach dem Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05. Man sah ihn das ganze Spiel über am Seitenrand hin-und herspringen, als wäre Er von einer Südostwestnord-Mücke gestochen worden. Dazu peitschte Er seine Mannen immer wieder nach Vorne, ja...und nach Hinten. Heute war Er wieder einmal mit Herzblut am Start!! Das Spiel begann um 21:15 Uhr, sofort machte Werder hinten discht, schließlich verlor man das Hinspiel mit 1:2 und man wußte über Mehmet´s Offensivqualitäten bescheid. In der 1. HZ wurde es vielleicht 1-2 mal etwas heißer im Strafraum der Bremer, doch letztendlich hatte man alles unter Kontrolle und konnte rasch eine Abkühlung herbeischwören. Wie sagte Reinhold Beckmann beim 8elfinalspiel Frankreich - Spanien? Genau..."es liegt so ein prickeln in der Luft..."! Dieses besagte prickeln spürten vor allem die Werder - Fans, sie ahnten das Heute gegen den Tabellenführer was zu holen ist. Sie lagen vollkommen richtig, auch wenn es zur HZ noch 0:0 stand. Die ersten 45 Minuten gingen sehr schnell vorbei, doch Großchancen waren Mangelware. Sachen gibts... ![]() Stats nach 45 Minuten Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste den Druck und kamen nach 55 Minuten zur 0:1 Führung. Prickeln hoch 3 war angesagt!! Ein Steilpass von Popov auf Rama konnte nicht abgefangen werden und der Torschütze konnte sich nach einigen Metern die Ecke aussuchen. Naja...was heißt aussuchen, egal...Er schlenzte den Ball ins lange Eck. Die Schönste sowie Erfolgreichste Alternative. Toooooooooooooooooooooooooooooor!!!!!! ![]() 0:1 Werder Und weiter gings...Richtung Mainzer Strafraum!! Der Keeper der Bremer setzte sich so ab der 60. Minute dann mal auf Seinen Allerwertesten, denn Er hatte so gut wie nichts zu tun. Wer hätte das gedacht?! In der 68. Minute erzielte Rama seinen 2. und letzten Treffer für Heute. Er köpfte die Pille nach einer herrlich reingezirkelten Ecke unter die Latte, dies war die Entscheidung. Tooooooooooooooooooooooooooooooooooor!!!!!! Trainer Bongart lief seinem Schützling Rama entgegen und umarmte Ihn herzlich. Bahnt sich da etwa eine neue Liebe an? Nach dem 0:2 versuchten die Mainzer alles um wenigstens mal an die Strafraumgrenze zu gelangen, doch Bremen machte ihm das Leben verdammt schwer und ließ nichts zu!!! Die letzten 20 Minuten vergingen wie im Fluge und man hatte es wirklich geschafft. Den Tabellenführer Mainz geschlagen und somit die erste Niederlage beschehrt. Jo mei, is denn scho Weihnacht´n? Für die Fans schon, denn sie freuten sich den ganzen Abend nen Ast ab, verdienterweise!!! Somit konnte das erste Rückrundenspiel etwas überraschend gewonnen werden, so muss es in Bremen weitergeh´n. Die komplette Statistik ging vor lauter Freude der Bremer irgendwie verloren, eins steht jedoch fest: Der Sieg war dank der überragenden Abwehrleistung und Kaltschnäuzigkeit hochverdient!!! ![]() ![]() ![]() Stimmen nach dem Spiel: ![]() ![]() "Glückwunsch an NeoeN!! Er schaffte was keiner schaffte in dieser Saison, den Unschlagbaren besiegt. Meine Mannschaft war heute wirklich nicht in Form, weiss nicht warum. Aber ich denke wegen dem Trainigslager das wir am Freitag in Izmir-Ayvalik besuchen. ;-) Die Köpfe lagen anscheinend schoon am Strand, egal! Ich denke es ist nicht so schlimm! Jetzt wird es halt noch bisl spannender oben. Wünsche NeoeN viel Erfolg weiterhin und weiter so, misch dich mal auch da oben ein, wird immer spannender"!! ![]() ![]() "Unglaublich....meine Jungs haben Heute ihr bisher bestes Spiel der Saison abgeliefert. Vor allem stand die Abwehr nach den letzten katastrophalen Spielen mal wieder ranzsicher, sie ließen einfach nichts anbrennen. Ich möchte an dieser Stelle den 2fachen Torschützen Valdet Rama loben. Er tat sich anfangs sehr schwer hier in Bremen, doch mittlerweile ist Er unverzichtbar. Nicht nur wegen seiner Torgefährlichkeit, Er arbeitet auch sehr viel nach Hinten und genau das möchte ich sehen!! Danke Valdet!! Wir sind der Rückrundenschreck....BUH!! Besiktas...Dir wünsche ich einen schönen Aufenthalt im Trainingslager, komm gesund wieder! THX für das durchaus spannende und faire Spiel, viel Erolg weiterhin"! |