| ForzaSanktPauli (Marco Ricciardi) | (Yogi Clod) Yogi | |||
| Keine Tore! | (1) Ago (1) Teber | |||
| Spielbericht Braunschweig entführt 3 Punkte vom Millerntor. In einem sehr einseitigem Spiel unterlagen die Hamburger dem Rivalen aus Braunschweig mit 0:2. Das Spiel began von beiden Seiten sehr verhalten. Braunschweig hatte in den ersten 20 Minuten mehr vom Spiel und kam das ein oder andere mal zu guten Möglichkeiten. Das Spiel verlagerte sich nun ins Mittelfeld. Braunschweig startete einen schwungvollen Angriff, den Ago nach einer wunderschoenen Kombination zum 1:0 für die Gäste verwandelte.Die 2000 mitgereisten Braunschweiger Fans waren aus dem Häuschen. Sofort zog die Polizei vor den Fanblock der Gäste. Vor der Partie hatte es auch schon einige kleine Rangeleien vor dem Stadiongelände gegeben. Das Spiel verlagerte sich nun. St.Pauli übernahm jetzt immer mehr die Kontrolle. Braunschweig, sichtlich unzufrieden mit den Platzverhältnissen sah sich immer wieder den Angriffen der Hamburger ausgesetzt. Sie versuchten es immer wieder, auch mit Weitschüssen jedoch fanden sie immer wieder in Kampa ihren Meister. Der TW der Braunschweiger war zeigte eine erstligareife Leistung. Der BTSV konnte sich bei seinem Keper bedanken das es mit 1:0 für die Gäste in die Pause ging. Nach der Pause machte nurnoch St.Pauli das Spiel. Die Braunschweiger fanden kein Gegenmittel gegen das druckvolle Spiel der Gastgeber. Jedoch hatte Braunschweig "Kampa". Er warf sich in jeden Schuß und konnte sich das ein oder andere Mal auszeichnen. Auch die Abwehr machte einen sehr guten Job und gegen Ende der Partie hatten die Braunschweiger immer wieder den Platz um Konter anzusetzen ... und es kam es wie es kommen musste ..... Pauli machte alles auf um den Ausgleich zu schaffen ------ Ago über die Außen ... spielt rein .... und Teber vollendet zum 2:0 für die Gäste. Nur die Braunschweiger Fans waren nun zu hören ...... die Spieler rannten zu ihren Fans und liesen sich feiern ... nach 15 Minuten traute sich auch Trainer Yogi Clod in die Kurve und trank den ein oder anderen mit den Fans . Die Spieler von St.Pauli waren schnell verschwunden ... hatten sie sich doch viel vorgenommen und auch ein schönes Spiel gemacht .... nur das Tor wollte nicht fallen. Trainer Clod: Ich bin sehr zufrieden mit meinen Jungs. Sie haben heute toll gekämpft. In den ersten 20 Minuten hat man gesehen wie sie Spielen können. Nach dem Rückstand musste St.Pauli dann Druck machen, und mit dem tollen Fans im Rücken haben sie auch dementsprechend gespielt. Meine Jungs haben hier eine kämpferisch super Leistung geboten auf die sich aufbauen lässt. Trotzdem gilt unsere Konzentration weiter dem Klassenerhalt ... obwohl wie heute Abend das ein oder andere Bier zu uns nehmen werden. Trainer Ricciardi: "Das was ich heute erleben musste, habe ich moch nie erlebt, 88min. spielen wir auf ein Tor, doch was der Kampa alles gehalten hat, geht auf keine Kuhhaut UNGLAUBLICH. Bei uns haben ganz klar die Stürmer heute verloren, das kann und darf so niewieder passieren. GW nach BS" | ||||