VfB Lübeck (3) : (2) Eintracht Trier (10.800 Zuschauer)


  • Rock (Anton Thavapalan)
    (Philipp Zimmer) [DA]Piwi

    2. BuLi - 8. Saison - 2. Spieltag

    Aischmann (1)
    Sand (2)
    (1) Kittler
    (1) Slimane
    Zuschauer: 10.800

    S P I E L B E R I C H T

    Es war ein Klasse Spiel.

    Beide Teams wollte gewinnen. Für Lübeck wäre es der erste Sieg. Man ging sehr konzentriert in die Partie und nach wenigen Minuten hatte der VFB Lübeck die Partie schon in griff. Lübek wurde immer wieder durch standartsituation gefährlich und in der 21.minute belohnt. Nach eine ecke von Aschenbach flog der Ball direkt auf den Kopf von Aischenmann und drin. Somit hatte lübeck sein selbstvertrauen wieder aufgebaut und wollte mehr Tore schiessen.Lübeck machte druck doch erst in der 41. Minute machte Ebbe Sand das 2:0 nach eine herrlichen Flanke von Scharping das Tor. und nur 3min später schlägt Sand wieder zu. Nach eine Ecke kommt der Ball direkt auf den fuß von Scharping der zieht voll durch der Ball landet vor die füsse von ebbe Sand und der schiebt ein. 3:0 ging es auch in die Pause. Doch was dann passierte Lübeck spielte zu Locker machten viele fehl pässe und das wurde dann bestraft. als Tchato in der 67 min rum fummelte im eigen strafraum nahm kitler ihn den Ball weg und schob zum 3:1 anschlusstreffer. Doch Lübeck fing sich und spielte eien chancen raus doch kein Tor mehr. Kurz vor schluss machte die Lübecker abwehr noch ein fehler und bekam nach eine herrlichen konter der tierer das 3:2 noch. Lübeck wollte das ergebniss nur halten und spielte die zeit runter. Das war der erste Sieg der Lübcker.

    Kommentar von Piwi:

    "Wir haben das Spiel durch die Standardsituationen verloren. Insgesamt hat Lübeck auch mehr Druck gemacht, ist daher auch der verdiente Sieger. Glückwunsch an den neuen Trainer für seinen Einstand!"

    Kommentar von Rock:
    " Die erste halbzeit war Top. Doch was 2 halbzeit war war einfach peinlich. Aber egal wir haben gewonnen und jetzt gehen wir erstemal feieren. Es war auch ein wichtiger sieg gegen den abstieg.

    MFG Rock