VfB Stuttgart (2) : (2) Karlsruher SC (19.000 Zuschauer)


  • Urlauber (Andreas Geiser)
    (Frank Paizoni) Frank

    2. BuLi - 8. Saison - 3. Spieltag

    Centurion (1)
    Kuranyi (1)
    (1) Cetin
    (1) Bechmann
    Zuschauer: 19.000

    S P I E L B E R I C H T

    Im heutigen Duell treffen die bisher ungeschlagenen und mit voller Brust nach 2 Siegen aus 2 Spielen ausgestatteten Stuttgarter zuhause gegen den Tabellenvorlezten aus Karlsruhe an. Es konnte also von der Ausgangssituation für Stuttgart nicht viel schief gehen. Doch nun zum Spiel. Stuttgart in den Anfangsminuten ein wenig zaghaft und überrachend konnte der KSC recht gut kombinieren was in der 5. Min. den ersten Torschuß des Spiels nach sich brachte. Dann keine 3 Min. später bringt Stuttgart den Ball nicht wirklich aus der Gefahrenzone und Cetin bekommt einen Ball den Hildebrand nur abschlagen kann genau vor die Füße und er hämmert diesen halbhoch ins rechte Eck zur 1-0 Führung für den KSC. Dann jedoch kamen die Stuttgarter doch gefährlicher auf ohne jedoch wirklich 100%ige Chancen herauszuspielen. Der KSC mehr auf Konter und lange Bälle auf den Außenbahnen, ruhte sich jedoch zuviel auf dem 1-0 aus und versuchte mit Kampfkraft dagegen zu halten und dieser Kampfkraft war es zu verdanken das Petrovic nach 2 rüden Attacken hintereinander verdient vom Platz gestellt wurde. Der KSC somit nur noch zu zehnt und so kam es dann auch knapp vor der Pause nach einem Corner von Stuttgart, welcher nur kurz abgeblockt werden konnte zum Ausgleich durch Centurion in der 40. Min.! Mit diesem Unentschieden ging es auch in die Kabinen. Die Mannschaften kamen unbeirrt aus der Kabine und zogen das gleiche Spiel wie in den ersten 45 Min. auf. Der KSC ging nach einem Corner in der 53. Min. durch Bechmann wieder in Führung und keine 5 Min. vergingen ehe Kuranyi den Ball ins linke Eck zum 2-2 donnerte. Anschließen rannte Stuttgart gegen 10 Karlsruher an und hatte abgesehen von einer Drangperiode in den letzten 10. Min. keine glasklaren Torchancen, sodaß es beim 2-2 blieb. KSC ist mit dem 1. Punkt in der heurigen Saison hochzufrieden und die Stuttgarter bleiben ungeschlagen.

    Die Statistik des Spiels zeigt ein Verhältnis von 11 zu 9 Torschüssen für Stuttgart, einen Ballbesitz trotz eines Mannes weniger von 52 zu 48 % für den KSC und ein Eckenverhältnis von 3-1 für Stuttgart.

    Das Statetement des Trainers von Stuttgart lautet wie folgt:
    ch bin mit meiner Mannschaft nicht zufrieden. Nach dem 0:1 war sie total verunsichert und fand nur schwer ins Spiel. Auch der PLatzverweis des Gegners hatte nicht die positiven Folgen, die ich mir erhofft habe. Wir waren verkrampft und konnten uns nur schwer in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Ich bin aber froh, und das muss ich meiner Mannschaft zu gute halten, dass wir die beiden Rückstände sofort wieder ausgleichen konnten.Wir sind immer noch ungeschlagen und darauf lässt sich doch aufbauen. Glückwunsch an die Ostfranzosen zum Punktgewinn und alles Schlechte in dieser Spielzeit ;-) Danke für das faire aber kampfbetonte Spiel von Frank!