ForzaSanktPauli (Marco Ricciardi) | (Daniel Bongart) oneandonlyNeo | |||
Graulund (1) | (1) Prosovsky (1) Halfar | |||
Bremen weiter auf Erfolgskurs ![]() ![]() Das Topspiel zwischen St. Pauli und Werder Bremen wurde zu später Stunde ausgetragen, genauer gesagt um 01:15 Uhr! Am Millerntor war es verdammt dunkel, denn ein Flutlicht funktionierte nicht wie es eigentlich sollte. Egal...das Spiel wurde angepfiffen. In den ersten 20 Minuten war es ein Auf und Ab, wobei die Kiezkicker etwas mehr vom Spiel hatten. In der 18. Minute traf Graulund nach einem Abpraller von Torwart Martin zur 1:0 Führung. Danach wurden die Gäste aus Bremen allmählich wach und spielten einen gepflegten Ball nach Vorne. Doch was war das? In der 36. Minute schaltete sich das komplette Flutlicht ab und das Spiel mußte unterbrochen werden. Beide Teams samt Trainerstab verabschiedeten sich für kurze Zeit und marschierten in die Katakomben vom Millerntor. Nach einigen Minuten konnte das Spiel dann glücklicherweise fortgesetzt werden. Kurz darauf war dann Halbzeit und St. Pauli nahm eine 1:0 Führung mit hinein!! *pfeif* In der 2. Halbzeit dann ein anderes Bild. Es spielte nur noch eine Mannschaft, und das mit heftigstem Offensivdrang!! In der 55. Minute gelang dem Abwehrmann Prosovsky der Ausgleich nach eine Ecke von Popov. Jubelszenen auf der Bremer Bank sowie im Gäste-Fan-Block D! Weiter gings mit den Weserkickern! St. Pauli ließ sich anscheinend zu früh zurückfallen und wurde dadurch schwer unter Druck gesetzt. Einige Schüsse konnte der Schlussmann der Kiezkicker parieren. Doch in der 86. Minute hatte Er wieder einmal das Nachsehen! Eine Ecke konnte von der Abwehr nicht richtig geklärt werden und Daniel Halfar zog aus 20 Metern ab. Die Pille war im Netz, Tooooooooor für Bremen!!! Würde es wieder für einen 3er reichen? Ja! Denn die Bremer hielten in den letzten 5 Minuten den Ball in den Reihen und warteten quasi auf den Schlusspfiff! Es war geschafftf! Zum 2. Mal in der Saison konnte man gegen die Paulianer mit ihrem Trainer Forza gewinnen! Der Sieg geht aufgrund taktischer Cleverness und Siegeswille komplett in Ordnung! Leider gingen die Statistiken bei dem Chaos um das Flutlicht verloren! Stimmen nach dem Spiel ![]() ![]() "Wir haben heute durch zwei Standartsituationen das Spiel verloren, auch wenn Bremen im Spiel die besseren Chancen hatte als wir, ist es doch ärgerlich durch zwei Ecken mit 1:2 noch zu verlieren. Dennoch Glückwunsch nach Bremen." ![]() ![]() "4 Spiele 12 Punkte, ich kann nicht unzufrieden sein mit der bisherigen Leistung der Rückrunde!! Der Sieg geht in meinen Augen auch völlig in Ordnung! St. Pauli spielte zu vorsichtig und wurde dafür bestraft. Ich bin jedenfalls sehr glücklich über diesen Sieg und hoffe sehr dass wir diese Leitung kamarisieren können. Und jetzt gehts ab zu meinen Jungs, sonst wird das Bier warm. Achja...bevor ich es vergesse...ich wünsche meinem Trainerkollegen Marco natürlich noch eine erfolgreiche Saison, Er und Seine Kiezkicker sind sehr sehr starke Aufsteiger!!" |