SV Wehen 1926 (3) : (0) Eintracht Braunschweig (10.000 Zuschauer)


  • FlR | bouba (Martin Meyer)
    (Yogi Clod) Yogi

    2. BuLi - 8. Saison - 21. Spieltag

    Schaefer (1)
    Mahdavikia (1)
    (1) Eigentor
    Zuschauer: 10.000

    S P I E L B E R I C H T

    Nur einen Punkt trennte die beiden Kontrahenten in der Tabelle vor der Partie. In Wehen hatte man die bittere Hinrunden Niederlage noch im Kopf und man nahm sich vor das im Rückspiel wieder zurecht zu rücken. Und das sollte besser gelingen als erwartet!
    Denn Wehen legte mit neuem Spielsystem vor wie die Feuerwehr und ließ Braunschweig keinerlei Luft zum Atmen. Bereits nach 9 Minuten stand es 2:0 für die Gastgeber, Schäfer und Madhavikia hatten getroffen. Zwischendrin besaß Madhavikia bei einem Kopfball gegen den Pfosten sogar noch die Chance zu erhöhen. Braunschweig wirkte nach dem Blitzstart des Spiels, das das WM Achtelfinale Deutschland - Schweden zu kopieren schien, geschockt und fand nur langsam ins Spiel. Gegen Ende der ersten Halbzeit hatte die Norddeutschen dann mehr vom Spiel ohne sich richtig zwingende Chancen herauszuspielen.
    Wehen blieb die gesamte Spielzeit über Konter gefährlich - und so fiel dann auch das 3:0 kurz nach Wiederanpfiff. Madhavikia, der kurz zuvor noch den Pfosten getroffen hatte, zog aus 18 Metern ab, der Torwart konnte nur abwehren und Neubert setzte den Abpraller aus kurzer Distanz an die Unterkante der Latte. Chance passé dachten alle - doch zwei Braunschweiger behinderten sich und lenkten so den Ball in die Maschen. Die niemals aufsteckenden Braunschweiger versuchten in der Folgezeit nochmal Druck aufzubauen und ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen, doch meist war am 16er von Wehen Schluss.

    Letztlich ein verdienter Erfolg für Wehen, Braunschweig hatte zwar mehr vom Spiel und etwas mehr Ballbesitzt (46:54), doch Wehen besaß ein deutliches Chancenplus (15:3).
    Wehen rückt damit mir nur einer Niederlage aus den letzten 12 Spielen auf Platz 7 in der Tabelle vor.

    Danke an Yogi fürs Game!