ForzaSanktPauli (Marco Ricciardi) | (Daniel Hübner) pretender | |||
Ziemer (2) Abuda (1) | (1) Obad (1) Feldhoff | |||
Thomas Ziemer und Abuda mit Galavorstellung Heute war es endlich soweit, St. Pauli konnte den ersten Heimsieg landen, und das hochverdient. Vorallendingen was die Hamburger in der ersten Halbzeit geboten haben war super stark. So war es auch nicht überraschend das St. Pauli in der 28min. durch T. Ziemermit 1:0 in Front ging. Zu diesem Zeitpunkt sogar absolut schmeichelhaft für die Leipziger, hätten sie doch tatsächlich schon mit 2-3 Toren höher zurück liegen können. Immer wieder rannten die Hamburger auf das Gehäuse der Sachsen, doch waren sie auch das eine oder andere mal zu offen hinten, wie zb. in der 38min. . Fehler im Spielaufbau der Hamburger, blitz schnell schalten die Leipziger um, Feldhoff wird mit einem schönen Pass von Obad geschickt, und versenkt zum absolut überraschenden 1:1. So ging es dann auch in die Halbzeit. Die Fans skandierten aber mit voller Stimme Ihre Jungs in die Kabine. In der zwoten Halbzeit versuchten jetzt dei Leipziger etwas mehr am Spiel teil zu nehmen. Somit kamen auch sie gelegentlich vor das Tor der Hamburger, wo sie aber dennoch heute wirklich harmlos bisher blieben. Und das obowhl man heute die Chance hatte St. Pauli hinter sich zu lassen, und sich im oberen drittel vorerst festsetzen hätte können. Doch sie kamen einfach nicht mit den beiden Spitzen Ziemer und Abuda klar. Und dann schepperte es auch schon wieder 2:1 durch ABUDA.........die Fans am Millerntor jubelten was das Zeug hielt, und hofften endlich auf den ersten Heimsieg in dieser Saison. St. Pauli spielte heute wohl das bisher beste Spiel in dieser Saison, und das nach der schwachen Partie in Bremen. Und wieder durften die Freibeuter der Liga jubeln 3:1 in der 61min. wiederrum durch T.Ziemer. Jetzt war der Stimmung am Millerntor nichts mehr zu nehmen, sie feierten Ihre Helden, und freuen sich endlich einen Heimsieg feiern zu dürfen. Denn die Leipziger kamen nur noch zum 2:3 in der 90min. durch Obad. Ein Sieg der Hamburger welcher auch durchaus hätte höher ausfallen können, und in Hamburg war man vom schwachen Auftreten der Leipziger zwar nicht traurig, aber überrascht auf jeden fall. Kommentar Trainer Leipzig: "So eine miserable Leistung wie heute darf sich nicht wiederholen. Die Abwehr und der Sturm standen schlecht. Die Abwehr lies fast alles durch, die MAnnschaft hat es nur dem Torwart zu verdanken das es nicht höher für Pauli ausgefallen ist. Ich hoffe nächstes MAL machste die Mannschaft besser. ich hoffe beim nächsten mal machts meine Mannschaft besser!!" Kommentar Trainer St.Pauli: "Ich kann heute einfach nur zufrieden sein, nach der eher durchwachsenen Leistung in Bremen, haben die Jungs heute wieder eindrucksvoll gezeigt, wozu sie in der Lage sein können. Wir haben heute sehr stark gespielt und verdient gewonnen, auch wenn die beiden Gegentore natürlich im Ergebniss vielleicht etwas anderes deuten lassen" |