SV Wehen 1926 (2) : (1) Werder Bremen (10.000 Zuschauer)


  • FlR | bouba (Martin Meyer)
    (Daniel Bongart) oneandonlyNeo

    2. BuLi - 8. Saison - 23. Spieltag

    Gilberto (1)
    Neubert (1)
    (1) Rama
    Zuschauer: 10.000

    S P I E L B E R I C H T

    Tore:
    1:0 Neubert (17.)
    1:1 Rama (22.)
    2:1 Gilberto (57.)


    Man konnte die Kontrahenten, die sich an diesem Spieltag gegenüber standen, vor der Partie nicht so recht einschätzen. Auf der einen Seite kam mit Werder Bremen eine Mannschaft, die sich seit Wochen in blendender Verfassung zeigt, zuletzt aber nicht allzu viel Spielpraxis hatte und auf der anderen der SV Wehen, der auch starke Spiel gemacht hat in der jüngsten Vergangenheit, aber im Taunusstein war man sich der Stärke und der Gefährlichkeit der Norddeutschen bewusst!

    Das Spiel begann erwartet hart umkämpft und beide Teams kamen nicht so recht in Schwung. Doch es wurde um jeden Ball gefightet und kein Zweikampf verloren gegeben. Wehen wurde als erste Mannschaft etwas gefährlicher, benötigte aber die tatkräftite Mithilfe von Bremen, um in Führung zu gehen. Der Tabellendritte zeigte sich alles andere als geschockt und glich im Gegenzug aus 1:1!
    Wehen war in der Folge zweikampfstärker und bissiger und hatte etwas mehr vom Spiel. Der Tabellenneunte konnte sich ein Übergewicht erspielen, die ganz großen Chancen blieben jedoch aus. Bremen kam zwar seltener vor das gegnerische Tor, war aber dann immer brandgefährlich.
    Die Vorteile vor der Pause (8:3 Chancen) konnte Wehen, dann nach dem Seitenwechsel ummünzen - Gilberto traf zum 2:1! Eine kleine Überraschung lag in der Luft, denn Bremen hatte in der Rückrunde alle 5 Spiele gewonnen. Wehen gab nun alles um sich die drei Punkte zu sichern und Bremen rannte sich ein ums andere mal in der hessischen Abwehr fest. Kurz vor Schluss war Bremen dem Ausgleich sehr nah: der Wehener Keeper wehrte eine Flanke zu kurz ab und Bremen traf per Nachschuss aus 17 Metern nur den Pfosten des verwaisten Gehäuses, der Nachschuss ging ans Außennetz.
    Es blieb letztendlich beim etwas überraschenden Erfolg für Wehen in diesem spannenden aber nicht sonderlich hocklassigem Spiel. Auf Grund der Spielanteile wäre ein Remis sicherlich auch in Ordnung gegangen, doch Wehen war heute die wachere und aktivere Mannschaft und gewinnt nicht unverdient.

    Bremen Coach Bongart:
    "Schade Schade Schade....aber naja....watt willste machen. Irgendwann mußten wir ja mal gestoppt werden!!
    Trotz dieser Niederlage sehen wir komplett optimistisch in die Zukunft, denn die Leistung stimmte. Ein Remis wäre verdient gewesen! Kack-Pfosten! ;-)
    Ich danke Bouba für das spannende Spiel und wünsche Ihm weiterhin viel Erfolg in der Rückrunde."


    Wehen Trainer bouba:
    „Ich bin rundum zufrieden heute. Nachdem wir so unglücklich in der Hinrunde gestartet sind, haben wir nun an Erfahrung dazu gewonnen und können auch sehr ausgeglichene Spiele für uns entscheiden. Wir nähern uns dem Klassenerhalt mit Riesenschritten und vielleicht können wir uns auch in den einstelligen Tabellenplätzen festsetzen. Danke an Neo fürs Game und viel Erfolg im Aufstiegskampf!"


  • Habs abgeändert... Grats zum Sieg ;)
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]