Eintracht Braunschweig (2) : (2) VfB Stuttgart (22.800 Zuschauer)


  • Yogi (Yogi Clod)
    (Andreas Geiser) Urlauber

    2. BuLi - 8. Saison - 6. Spieltag

    Ago (1)
    Teber (1)
    (1) Ganea
    (1) Kuranyi
    Zuschauer: 22.800

    S P I E L B E R I C H T

    Spielbericht

    Braunschweig mit Punktgewinn gegen die Schwaben!

    In diesem Spiel ging es um alles. Braunschwegi wollte mindestens einen Punkt mitnehmen und sich damit im Mittelfeld etablieren. Der Vfb hingegen wollte den Anschluß nach Oben halten und ging leicht Favorisiert und mit hohen Erwartungen ins Spiel.
    Und so legten sie auch los. Zwar hatte Braunschweig mehr Ballbesitz aber die Schwaben hatten die besseren Tormöglichkeiten. Gegen Ende der Halbzeit drängte Braunschweig jedoch immer mehr. Eine führung für den Vfb zur Halbzeit wäre verdient gewesen.
    In der zweiten Halbzeit überschlugen sich dann die Ereignisse und schon nach wenigen Minuten erzielte Braunschweig das 1:0 durch Teber. Die Schwaben waren jedoch keineswegs geschockt und fast in Gegenzug fiel das 1;1 durch Kurani nachdem er schön geschickt worden war.
    Jetzt ging es hin und her .. Chancen auf beiden Seiten. Braunschweig nutzte sie als erstes und Ago vollstreckte zum 2:1. Lange Zeit sah es nun so aus als würden die Löwen als Sieger vom Platz gehen. Doch in der 83 Minute war es dann Ganea, der den schließlich auch verdienten Auslgeichstreffer makierte. Nach dem Unentschieden hatten beide Manschaften noch die Möglichkeit den Siegtreffer zu erzielen. Letzendlich blieb es jedoch bei der gerechten Punkteteilung.

    Trainer Clod
    Ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Manschaft, auch wenn mit ein wenig Glück 3 Punkte drinn gewäsen wären. Aber meine Jungs haben ordentlich gekämpft und die Erwartungen erfüllt.
    Wir werden so weiter machen und hoffentlich bald nix mehr mit den Abstiegsregionen zu tun haben. Ich wünsche meinem Kollegen noch eine gute Saison, ich bin mir Sicher, der Vfb wird eine gute Saison spielen.

    Kommentar Urlauber:
    Ich bin mit der Leistung meines Teams wiedereinmal nicht zufrieden. Das 4. Unentschieden in Folge erinnert mich schwer an den echten VfB. Sei es drum. Gegen eine 8 Mann Abwehr war einfach nicht mehr drin obwohl das Chancenverhältnis eindeutig für uns sprach. Braunschweig hatte einfach die kältere Schnauze. Letztendlich nehmen wir einen Punkt mit nach Stuttgart und sind nach wie vor ungeschlagen. Sehen wir das Positive..