KSV Holstein Kiel (1) : (2) Werder Bremen (20.500 Zuschauer)


  • RotSuender (Kevin Wölk)
    (Daniel Bongart) oneandonlyNeo

    2. BuLi - 8. Saison - 7. Spieltag

    Toelcseres (1)
    (1) Prosovsky
    (1) Mydlo
    Zuschauer: 20.500

    S P I E L B E R I C H T


    Sein 1. Tor der Saison beschehrt dem SV Werder Bremen 3 Punkte


    Eine 90-minütige Abwehrschlacht wurde letztendlich belohnt



    Das verdammt spannende Spiel zwischen KSV Holstein Kiel und SV Werder Bremen begann um Punkt 19:30! Es war nicht unbedingt ein schön anzusehendes Norddery, doch trotzdem kamen die Zuschauer voll auf ihre Kosten.
    Vor allem die heimischen Kieler Fans hatten anfangs der Partie mächtig viel Spaß, denn ihr Team machte sozusagen von Anfang an Druck und versuchten es immer wieder über die Außen. 2 - 3 mal kam die Flanke auch in den Strafraum, doch die Bremer waren hellwach und konnten so gut wie jeden Ball klären und lauerten auf Konter.
    Bereits in der 6. Minute bekam Goncalves durch ein grobes Foul an der Seitenlinie den gelben Karton verabreicht, Er wollte eine wiederholte Flanke einfach nicht zulassen. Gut gemacht Goncalves!!
    In der 31. Minute setzte sich dann wieder einmal ein Spieler über Außen durch und schlug die Flanke in die Mitte. Dann gings ZACK ZACK! 2 Kopfbälle innerhalb einer halben Sekunde und plötzlich war das Ei im Nest. 1:0 durch Toelcseres!! Die Bremer Abwehr wußte garnicht was Sache war und beobachtete den abdrehenden Torschützen beim Jubeln. "Na warte" dachte sich Dian Popov und schnippste völlig cool mit dem Finger. Was sollte dies bedeuten?
    Nach dem Führungstreffer begann Bremen dann auch endlich mal mit eher vorsichtigen Vorstößen. Der angesprochene Dian Popov setzte sich kurz vor der Halbzeit an der linken Seite durch, schaute in die Mitte und flankte auf den Kopf von Altintop, doch der Torwart legte eine Glanzparade hin und klärte zur Ecke. Diese brachte nichts ein und kurz darauf etönte der HZ-Pfiff! Soviel zum Fingerschnippsen!

    Trainer Bongart stachelte seine Jungs in der Kabine richtig an, dies bemerkte man dann auch auf dem Spielfeld. Jetzt kamen sie etwas besser ins Spiel und trauten sich nach Vorne. In der 53. Minute verwandelte David Mydlo eine präzise Flanke mit dem Kopf. Der Ball flog wie ein Strich von seinem Schädel an die Latte und dann ins Tor!! Den Gegner mit seinen eigenen Waffen schlagen, das ist also das Geheimrezept?! Egal....es steht 1:1 und die mitgereisten Bremer feierten wie Kartoffelauflauf am Sandstrand!!



    Nach diesem Treffer sah man dass die Kieler nervös wurden. Sie verloren nun ein paar sicher geglaubte Bälle im Mittelfeld und standen leicht unter Druck. Jedoch waren auch sie immer wieder gefährlich über Außen! Bis zur 85. Minute gab es eigentlich keine größere Chancen mehr, doch dann....
    Der einzige Neueinkauf der Saison für Bremen erkämpfte sich an der Mittellinie den Ball und marschierte auf schnellstem Weg zum gegnerischen 16er. Er sah dass der Torwart nervös vor seiner Kiste hin und her zuckte und auf dem Weg nach draussen war. Prosovsky tanzte kurz mit dem Ball, legte einen Übersteiger auf den Rasen, schoß den Ball links am Torwart vorbei gegen den Innenpfosten und schwupps.....TOOOOOOOOOOOOOOOOOOR



    Unglaubliche Szenen spielten sich auf dem Rasen ab. Der Torschütze wurde unter seinen Mitspielern vor Freude begraben. Der Trainer der Gäste tanzte wie immer an der Seitenlinie herum und jubelte in einem wie ein Irrer. Verständlich, nach solch einem Spiel!
    Nach dieser Führung schlugen die Bremer den Ball nur noch raus und sehnten sich nach dem Abpfiff. Der Schiri sah auf seine Uhr und pfiff dann pünktlich das Spiel ab. Denn es gab keinen Grund für eine Nachspielzeit. Weder ein Foul noch eine Auswechslung unterbrach das Match in der 2. HZ!

    Was lernen wir daraus? Richtig...auf Konter lauern, in der Abwehr stehen wie eine 1 und den Gegner zermürben, eiskalt indivduelle Fehler ausnutzen und am Ende nen 3er einfahren!! Y E A H!!
    Somit bleibt Werder Auswärts ungeschlagen!!



    Trainer Woelk nach dem Spiel:

    "Glückwunsch an Bremen, bin total unzufrieden mit diesem Ergebnis. Von den Chancen her hätte ich das Spiel für mich entscheiden müssen, Bremen hat auf Konter gespielt und wurde letztendlich durch unsere Dummheit verdienter Sieger. GUTES SPIEL NEO !!! GRATZ !!! Viel Glück weiterhin, nun gibbet erstmal Straftraining."

    Trainer Bongart nach dem Spiel:

    "Was soll ich sagen...ich bin wieder einmal überglücklich über diesen Sieg! Meine Jungs kämpften bis zum Ende und haben sich allein durch die Abwehrleistung den Sieg verdient. Natürlich war das Spiel nach Vorne nicht gerade 1A, doch die Kieler haben es uns auch nicht einfach gemacht. Wir wußten das es ein hartes Spiel wird, die Störche stehen schließlich nicht umsonst auf dem 5. Rang.
    Meinem Kollegen Kevin wünsche ich für die restliche Saison noch alles Gute, ich denke Er wird sicherlich ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden. Wir alle freuen uns bereits auf das Rückspiel im Weserstadion, da geht´s ab!!!"
    [align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]