VfB Lübeck (1) : (2) Eintracht Braunschweig (10.800 Zuschauer)


  • Rock (Anton Thavapalan)
    (Yogi Clod) Yogi

    2. BuLi - 8. Saison - 24. Spieltag

    Reina (1)
    (2) Teber
    Zuschauer: 10.800

    S P I E L B E R I C H T

    Spielbericht
    Braunschweig entführt 3 Punkte aus Lübeck.
    Vor dem Spiel schien die Ausgangslage klar. Lübeck spielt um den Aufstieg und Braunschweig gegen den Abstieg. Die Punkte schienen verteilt, doch Braunschweig hatte was dagegen.
    Gleich von Anfang an hielten Sie dagegen und erspielten sich Chancen. Auch Lübeck erspielte sich ansehnliche Chancen, die aber nie ins Tor gingen. Nach 27 Minuten trugen die Braunschweiger einen schönen Angriff vor, den Teber nach einer schönen Flanke zum 1:0 für die Gäste vollendete. Kurz vor der HZ war es wiederum Teber der zum 2:0 einköpfte.
    Lübeck schien geschockt und so ging es in die Pause. Nach der Pause machte Lübeck dann richtig Druck. Nun merkte man das hier ein Aufsteiger spielt. Doch Braunschweigs Abwehr hielt dagegen. Es wurde nun nurnoch auf das Braunschweiger Tor gespielt und letztendlich schaffte Reina dann den verdienten 1:2 Anschlusstreffer. Coach Yogi wusste was ihn nun erwartet und Konzentriert ging er die letzten Minuten an. Lübeck machte weiter Druck, doch Braunschweig verstand es sie vom tor abzuhalten. Braunschweig schien nervös, doch spielte die letzten Minuten gekonnt runter. So endete das Spiel glücklich aber verdient 2:1 für den BTSV.

    Coach Clod:
    Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Manschaft. Sie hat sehr diszipliniert gespielt und sich an die taktischen Anweisungen gehalten. Trotzdem konzentrieren wir uns weiter und es geht weiterhin gegen den Abstieg. Ich wünsche Lübeck alles Gute.