VfB Leipzig (1) : (2) KSV Holstein Kiel (15.900 Zuschauer)


  • pretender (Daniel Hübner)
    (Kevin Wölk) RotSuender

    2. BuLi - 8. Saison - 8. Spieltag

    Feldhoff (1)
    (1) Gregorczyn
    (1) Toelcseres
    Zuschauer: 15.900

    S P I E L B E R I C H T

    18:30 Uhr Anpfiff des Spiels VfB Leipzig vs KSV Holstein Kiel .
    Die MAnnschaften sind gleichstark und verspricht sich ein wundeerschönes Spiel an so einen schönen Tag zu werden. Gleich am ANfang wird richtig schön Fussbal gespielt. BEide Mannschaften gehen aufs Ganze und kommen dadurch natürlich auch zu großen CHancen, die bisher nicht genutzt worden sind. Leipzig machte aber ein bisschen mehr Druck und ihnen gelang es dann auch in der 14.Min durch Feldhoff zum 1:0 für die Hausherren. Man dachte jetzt die Leipziger würden sich zurück ziehen, taten sie aber nicht, sondern hatten sogar noch ne Menge CHance, wobei einmal LAuth alleine vor dem Towart stand und den Ball nicht versenkte. Sonst noch ein paar kleine Rangeleien, aber keine KArten.
    Halbzeit
    Was hatte da nur der Trainer der Kieler in der HAlbzeit Pause gesagt. Die Kieler kamen jetzte und wie. DIe Kieler hatten plötzlich CHancen über CHancen, sie beherrschten das Mittelfeld und versuchten über Flanken zum Erfolg zu kommen. In der 78. Min war es dann so weit, das 1:1 fiel. DUrch eine wunderschöne Flanke aus dem Halbfeld köpfe Gregorczyn zum Ausgleich aus.
    DIe Holsteiner machten trotz des Ausgleiches immer weiterund ihnen gelangen auch schöne SPielzüge, die aber durch die Abseitsregel zunichte gemacht wurden. Bis zur 90. Min stand die ABwehr der Leipziger sicher, aber da geschah es, ein Flanke von der Seiten Linie, dieser Ball wurde erst gegen den Pfosten, dann beim zweiten Schuss durch den Torwart an die LAtte und dann durch den Kopfball von Toelcseres zum 1:2 geschossen. DIes war dann auch der Endstand.