VfB Stuttgart (1) : (0) Werder Bremen (47.500 Zuschauer)

• Urlauber (Andreas Geiser)
    (Daniel Bongart) oneandonlyNeo

2. BuLi - 8. Saison - 27. Spieltag

Ganea (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 47.500

S P I E L B E R I C H T

Stuttgart setzt unglaubliche Siegesserie fort

Auch Bremen kommt unter die Räder.

Das Topspiel der zweiten Bundesliga sollte ein Knaller der besonderen Art werden indem Torhüter Timo HIldebrand im Mittelpunkt stehen sollte. Eine unglaubliche Flut von hochkarätigen Torschüssen flog auf das Gehäuse des einstigen Fliegenfängers zu. Hildebrand (BLÖD-Note 1+) konnte einige unhaltbare Kirschen herausfischen und liess den Bremer Stürmer Altintop verzweifeln.
    Stuttgart schaffte es allerdings auch einige Male gefährlich vor den Kasten der Nordlichter zu kommen. Doch auch Torhüter MArtin konnte sich einige Male auszeichnen.
    Der bis dahin eher balss gebliebene Ganea erzielte das 1:0 für die Hausherren - unfreiwillig. Nach einem Schuss von Engelhardt aus 20m stand Ganea am 5m-Raum und wurde angeschossen. So fälschte er das Leder unhaltbar ab und versetzte das fast ausverkaufte Stadion in Freudentaumel.

Nun folgten wütende Angriffe der Gäste die sich durch tolle Kombinationen noch einige Chancen herausspielen konnten, die entweder von Hildebrand entschärft wurden, oder am Aluminium landeten (ganze 4 (!!!) mal). Stuttgart setzte auf sein gefährliches Konterspiel und konnte noch einige Angriffe starten die aber meistens am gegnerischen Strafraum endeten. Stuttgart mit Mann und Maus in der eigenen Hälfte um die Kugel nur noch wegzuschlagen.

Bremen schaffte es nicht, die klaren Möglichkeiten in Tore umzuwandeln. Stuttgart spielt, wie in den vorherigen Spielen, bayernhaft. Wenige hochkarätige Chancen die aber genutzt werden. Phantomstürmer Ganea knipst die Schwaben zum Sieg und stärkt die Auftsiegsambitionen. Bremen muss sich wohl weiterhin hinter den Aufstiegsplätzen einreihen.

Interviews:

Andreas Geiser (Trainer Stuttgart): "Ein tolles Spiel. Als Fussballfan muss ich sagen, dass dieses Rauf und Runter, Hin und Her absolute Spitzenklasse war. Ich bin natürlich glücklich über den sieg und die drei Punkte, muss aber natürlich zugeben, dass die Bremer einen Punkt verdient gehabt hätten. Wir sind hier allerdings nicht auf einem Ponyhof und müssen nach uns selbst schauen. Wir vergeben hier keine Geschenke, was Daniel Bongart schmerzlich feststellen musste. Wir schauen nun natürlich nach oben und versuchen weiterhin auf Aufstiegskurs zu bleiben."

Daniel Bongart (Trainer Bremen): "Wir hatten heute wieder einmal Pech am Fuß! 4mal klatschte das Leder ans Aluminium und 2 eigentlich unhaltbare Bälle wurden von der Hohlhupe Hildebrand irgendwie rausgefischt. Wenn das Glück weiterhin so auf Stuttgat´s Seite ist, steigen sie mit Sichereheit auf. Und jetzt muss ich erstmal meine Jungs wieder aufpeppeln!! Achja...GW an das halbe Inseläffchen Andreas!!. Ich habe verdammt nochmal fertig!!"
  • Von Dir & Deinen schwäbischen Halunken möchte ich mit Sicherheit nichts geschenkt bekommen. Wir hatten es selber in der Hand, doch leider war Hildebrand ja gedopt, die Sau! ^^
    [align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]