SV Wehen 1926 (1) : (1) Karlsruher SC (10.000 Zuschauer)

• FlR | bouba (Martin Meyer)
    (Frank Paizoni) Frank

2. BuLi - 8. Saison - 11. Spieltag

Eigentor (1)
    Mahdavikia (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 10.000

S P I E L B E R I C H T

Der Tabellensechstente empfing zu hause den Vierten des Klassements - eigentliche eine klare Sache. Die Wehener konnten zwar mit drei Siegen in Folge aufwarten, der KSC hatte jedoch eine noch stolzere Serie vorzuweisen - von den letzte 7 Spielen konnten 6 erfolgreich gestaltet werden.
    Unverständlicherweise fand Wehen überhaupt nicht ins Spiel und überließ dieses komplett dem KSC. Doch der konnte aus seinem Powerplay in der Anfangsphase kein Kapital schlagen. Umso überraschender als mit dem ersten Wehener Angriff die Führung für die Heimelf fiel. Doch selbst mit dem Vorsprung im Rücken dominierte weiter der KSC mit sehr druckvollem und gefährlichem Spiel und so war der Ausgleich zwei Minuten vor der Pause nur eine logische Folge der badischen Überlegenheit. Mit einem schmeichelhaften Remis ging es für Wehen in die Pause.
    Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer dann eine andere Wehener Mannschaft. Man konnte das Spiel mehr in die Karlsruher Hälft verlagern und die KSC Angreifer tauchten immer seltener vor dem Wehener gehäuse auf. Die größte Chance für Wehen vergab Madhavikia als er aus 5 Metern nur die Lattenunterkante traf und der Ball von der Linie wieder ins Feld sprang - Glück für Karlsruhe!
    Letztendlich blieb es in einem spannenden Spiel bei einem gerechten 1:1 Unentschieden.

KSC Coach Frank meinte nach der Partie:
    gratulation an das team von wehen, welches sich sehr gut geschlagen hat. mein team kam nach 6 siegen in 7 spielen mit breiter brust und musste heute mit einem gerechten unentschieden zufrieden sein.

Wehens Trainer Meyer meinte:
    Wir kamen heute leider nicht so gut in die Partie wie in den vergangenen Spielen. Aber mein Team hat sich gesteigert und konnte heute verdient einen Punkte gg den Tabellenvierten mitnehmen, mit ein bisschen Glück bei Madhavikias Lattentreffer bleiben heute auch drei Punkte bei uns.