VfL Bochum (1) : (1) Eintracht Braunschweig (19.200 Zuschauer)


  • ava (Dominic Hasenöhrl)
    (Yogi Clod) Yogi

    2. BuLi - 8. Saison - 12. Spieltag

    Voronin (1)
    (1) Teber
    Zuschauer: 19.200

    S P I E L B E R I C H T

    Vor noch ein paar Wochen wären in der Partie des Tabellen 3. (Bochum) und dem Tabellen 14. (Braunschweig) die Kräfteverhältnisse klar gewesen. Da aber bei den Bochumer Spielern große Bildungslücken diagnostiziert wurden, musste das gesamte Team die letzten 3 Wochen die Schulbank drücken - Eine Katastrophale Form war das Resultat.
    Zum Spiel: Ein Sommergewitter trübte den Himmel von Bochum. Der VfL begann so unsicher und schlecht wie in fast jedem Spiel. Viele Fehlpässe zum Gegner die diesen immer weiter aufbauten war das Resultat. So kam Braunschweig gut ins Spiel und konnte sich sehr gefährlich an das Bochumer Tor rantasten. Die ersten Chancen gehörten allerdings dem VfL... naja Chancen ist übertrieben. Man konnte sich ein paar mal gut über außen freispielen und dann eine Katastrophale Flanke zum Torhüter schlagen ;-) Man sollte eben doch mehr Fussball trainieren, als über den Büchern hocken ;-) Ich schweife schon wieder vom Spiel ab...
    Gegen Mitte der zweiten Hälfte kam der VfL dann zu einer Ecke, die grandios direkt zum Gegner gespielt wurde. Braunschweig nutzte dies und rückte sofort mit allen Mann auf. Die Ungenaue Flanke konnte die sich im Rückwärtsgang befindende Bochumer Abwehr noch abwehren... aber der Nachschuss sitze - Selim Teber war der Torschütze, der Spieler der einst von Dominic Hasenöhrl entdeckt wurde.
    Bochum fand infolge kein wirkliches Mittel und spielte ziemlich unkreativ. Ständig kamen unplazierte Flanken und die erste Hälfte neigte sich dem Ende zu. Dann gabs noch eine Ecke und Voronin war ein Schritt schneller - Ausgleich.
    Damit ging es auch in die Pause - der Stand war so durchaus verdient. In beiden Kabinen wurde es nicht laut, es schien fast so, als wären beide Teams schon jetzt zufrieden.
    Die Zweite Hälfte brachte nicht mehr so viel - ein Aufreger in der 46. Minute und danach die große Langeweile. Beide Teams hatten Chancen, aber keine wirklich guten. Die wirklich gute hatte nur Mohammed Zidan direkt nach Wiederanpfiff - Voronin (der hinter den beiden Spitzen spielte) hatte ein gutes Auge und spielte einen Traumpass auf Zizou - der kam mit viel Schwung auf den Kasten von Kampa gerannt und schoss den Ball locker lässig an den Pfosten *g* Ärgerlich, aber Bochum hat sein Glück für die Saison eh schon verbraucht bzw. genug gehabt.
    So blieb es bei deinem Gerechten 1:1 mit dem beide Teams hochzufrieden waren. Kein Spieler verletzte sich, es gab keine Karten, alle waren fröhlich und gingen nach der Partie ein Bier trinken.

    Hasenöhrl: "Wir sind nach dieser langen Pause hochzufrieden mit diesem Punkt - das ist mehr als wir erwartet hatten. Der Platz war sehr schwer bespielbar, wodurch wenige Torchancen entstanden. Das Spiel war aber zu jeder Zeit sehr Spannend. Schade das Zidans Schuss kurz nach der Halbzeit an den Pfosten ging. Voronin möchte ich zu einer gelungenen Premiere gratulieren"