airwaver (Andreas Weiss) | (Daniel Bongart) oneandonlyNeo | |||
Sanneh (1) | (1) Diarra (2) Rama | |||
Traumtor-Alarm in Köln Bremen erobert vorläufig den 3. Tabellenplatz, in Köln dagegen muss man bangen Um 20:03 Uhr legten beide Trainer los und das Spiel nahm seinen Lauf. Es passierte genau das was mit Bremen in den letzten Spielen immer passierte. Sie verpennten den Start und fingen sich nach 8 Minuten den Gegentreffer ein. "Niiiisch schon wieder", dachte sich Trainer Bongart am Spielfeldrand und trat gähnenderweise gegen die Werbebande. Die Geißböcke mit schönem Kombinationsspiel über Außen, da Silva mit einer präzisen Flanke und Zack....TOR! 1:0 für den FC durch Sanneh mit der Rübe. Die Südkurve rastete aus! Danach war aber dann Schluß mit der Pennerei der Werderaner. Nun nahmen sie das Spiel in die Hand und kamen oft vor´s gegnerische Gebälk. In der 27. Minute erzielte Diarra das 1:1 Unentschieden per Nachschuß aus gut und gerne 25 Metern. Zuvor konnte der Keeper den Ball nach einer Flanke nur wegfausten. Nur 10 Minuten später erzielte Rama durch einen verdammt cooooolen Hinterkopfball die 1:2 Führung! Torwart Fabian Lucas stand zu weit vor seinem Kasten und Rama nutze es wunderschön aus. Nun wurde die Südkurve um 80% stiller, so kann´s geh´n. ![]() 1:2 durch Rama HZ-Statistik ![]() Nach dem Seitenwechsel ging es munter weiter, vor allem für die Gäste aus Bremen. Sie ließen kaum Chancen der Kölner zu und spielten einen ruhigen Ball nach Vorne. Bis auf diesen einen Fehler beim Gegentor von Lucas hielt Er heute brillant. Er fischte einige Granaten aus sämtlichen Ecken! Doch in der 67. Minute konnte Er nur auf dem Rasen herumkrabbeln und dem Ball ,visuell geseh´n, ins Netz folgen. Dian Popov semmelte aus ca. 30 Metern auf die Bude, der TW ließ die Pille abprallen und Rama setzte zum Flugkopfball an. Er erwischte den Ball gerade noch und kurze Zeit später befand er sich im Netz. 1:3! Dies war die Entscheidung! Ein "WOW" ertönte aus ca. 20000 Kehlen! ;) ![]() Rama beim 1:3 Nach diesem letzten Tor passierte nichtmehr viel und der Ball wurde leichtfertig im Mittelfeld verschlampt, von beiden Teams! Nach 90 Minuten kann man festhalten, dass der SV Werder Bremen verdient in Köln gewonnen hat. Trainer Bongart tauchte danach direkt unter, man hat schließlich noch ein schweres Match als spanischer Nationaltrainer gegen die Schweiz an diesem Abend vor sich. Lediglich ein "Es war ein superfairer Gegner, ich wünsche ihm viel Glück und vor allem Erfolg für den FC, meinem Verein alles alles Gute" fing man vor seinem Verschwinden noch ein. ![]() "Was soll ich sagen? Gegen die Teams aus dem oberen Tabellendrittel haben wir einfach keine Chance. Es sah in der ersten Hälfte noch so aus, als wäre zumindest ein Remis drin. Aber in Halbzeit zwei haben wir es einfach versäumt unsere Chancen zu nutzen. Bremen hatte ja auch genug Chancen, daher geht ihr Sieg natürlich in Ordnung. Also ich denke, wir werden dieses Jahr nicht die Torschützenliste anführen. Wer kaum Chancen rausholt, kann keine Tore machen. Und wer doch noch ne Chance rausholt, muss die erstmal reinmachen. Aber "Scheißegal, Lebbe geht weider." |