München - Der Ball rollt wieder! Auch in der 1. Bundesliga! Heute empfing 1860 München mit neuem Trainer Thomas Langhoyer die Schwaben aus Stuttgart mit Trainer Andreas Geiser. Es war ein sehr hektischer Beginn. Man merkte, dass beide Teams sehr nervös waren. Doch Stuttgart hatte die besseren Möglichkeiten. Streller markierte bereits nach 20 min das 0:1 für die Gäste. Doch zeigte sich schnell danach, dass Stuttgart noch viel zu tun hat. Denn bereits im Turnier zeigte sich, dass Stuttgart schnell wieder ein Gegentor kassiert. Beinahe im gegenzu schaffte Weissenberger den Ausgleich für die Löwen. Doch die Schwaben liessen sich nicht beirren und konnten durch den evtl zukünftigen Schalker auf 2:1 erhöhen. So gin es auch in die Pause. Stuttgart schaffte es größtenteils die Löwen vom eigenen Kasten fernzuhalten. Man hatte selbst große Chancen die man aber nicht nutzen konnte. So verwalteten die Gäste das Ergebnis und fuhren die ersten 3 Punkte in Liga 1 ein mit Trainer Andreas Geiser.
Geiser: "Puh, geschafft. Ich bin sehr glücklich über die ersten 3 Punkte, weiß aber, dass wir noch einiges Verbessern müssen. 1860 München war vielleicht der beste Gegner, den man sich für den ersten Spieltag wünschen konnte. Ebenfalls mit einem Erstligaunerfahrenen Trainer. Das hat uns evtl in die Karten gespielt. München muss sicher auch noch einiges an Arbeit leisten."
Langhoyer: "Wir konnten heute nicht grad schönes Spiel zeigen unseren Fans doch bin ich auch zufrieden mit dem Ergebniss es hätte höher ausfallen können. Wir müssen uns nun auf Duisburg konzentrieren und nach vorne schauen die Saison ist ja noch jung. Glückwunsch an Stuttgart da sie heute auch nicht grad schönen fußball spielten doch es reichte heute kann man auch nicht verdenken nach einem langen turnier tag."