Eintracht Braunschweig (2) : (1) VfB Leipzig (16.800 Zuschauer)

• Yogi (Yogi Clod)
    (Christian Injoschi) Chr1st1an

2. BuLi - 9. Saison - 1. Spieltag

Breitenreiter (1)
    Ago (1)
    (1) Stavrum
    Zuschauer: 16.800

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht

Braunschweig startet erfolgreich in die Saison!!

In einem spannenden Spiel war Braunschweig am Ende die glücklichere Manschaft und startet in die Saison mit 3 Punkten.

Das Spiel war kaum gangepfiffen da war Braunschweig durch Breitenreiter in der 12. Minute in Führung gegangen. Bis dahin hatten sich beide Manschaften abgetastet. Leipig war etwas geschockt und die Braunschweiger schienen das Spiel im Griff zu haben. Doch die Leipziger kamen immer besser ins Spiel und erarbeiten sich einige Chancen. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.
    Nach der HZ machten die Sachsen dann Druck. Sie wollten unbedingt einen Punkt bei den Löwen holen und waren nun die Spielbestimmende Manschaft. Braunschweig konzentrierte sich auf die Abwehr und kam nur selten zu Entlastungsangriffen.
    In der 73 Minute schaffte Leipig den verdienten Ausgleich.
    Jetzt war wieder alles offen und auch Braunschweig musste nun wieder aufmachen wenn sie 3 Punkte holen wollen. Es ging hin und her.
    In der 90 Minute schien fast alles gelaufen, als Braunscheig doch noch den Siegtreffer durch Ago schaffte. Die Fans und der Coach waren aus dem Häuschen und Coach Yogi lief mit hochrotem Kopf die Seotenlienie entlang um seine Jungs auf ihre Positionen zu beordern, um ja keinen Treffer mehr zu kassieren. Doch der Schiri hatte ein Erbarmen und Pfiff schnell das Spiel ab.

Statement Christian:

Gleich am ersten Spiel nach Braunschweig reisen war für meine Jungs schon hart. Die Vorbereitung verlief gut und wir waren sehr optimistisch die 3 Punkte nach Hause zu nehmen. Doch es kam alles anders als erwartet. Wir machten das Spiel und Braunschweig die Tore. In der zweiten Halbzeit hätten wir schon frühzeitig das Spiel entscheiden können doch der Linienrichter oder das Aluminium standen uns im Weg. Diese Niederlage wird uns keineswegs erschüttern, sodass wir nächste Woche vor heimischen Publikum die verlorenen Punkte gegen den FC Homburg wieder einfahren werden

Statement Yogi:
    Ich bin absolut zufrieden mit der Leistung meiner Manschaft. Nach zuletzt schwachen Leistungen, konnten wir uns heute stabilisieren. Natürlich hätte es auch anderst ausgehen können, aber meine Jungs haben meine Vorgaben, aus einer sicheren Abwehr heraus das Spiel zu machen, sehr gut umgesetzt. Ich glaube der Sieg gegen Leipzig war sehr wichtig, er wird sich noch steigern und eine gute Rolle in der zweiten Liga spielen.
  • Braunschweiger Jungs...Braunschweiger Jungs...wir sind alle Braunschweiger Jungs!! *träller* ^^
    [align=center] :braunschweig: [B][SIZE=12][SIZE=20][COLOR=blue][FONT=tahoma]EINTRACHT WALK ON![/FONT][/COLOR][/SIZE][/SIZE][/B] :braunschweig:[/align] [align=center][URL=http://www.bsj95.de]Braunschweiger Jungs ´95[/URL][/align]