Alemannia Aachen (0) : (2) Bayer Leverkusen (24.900 Zuschauer)


  • eViL (Thorsten Schroiff)
    (Patrik Heinje) Pathe

    1. BuLi - 9. Saison - 2. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Pantelic
    (1) Franca
    Zuschauer: 24.900

    S P I E L B E R I C H T

    Spielbericht

    Leverkusen scheinbar geheilt nach 1:5 Debakel

    Mit einem 2:0 Auswärtssieg setzte sich das Team von Trainer Patrik Heinje am 2.Spieltag bei Alemannia Aachen durch.

    Nervöser Beginn beider Teams nachdem man den Saisonauftakt vergeigt hatte, viele Fehlpässe, einzig Christian Poulsen viel mit Kämpfermanier im defensivern Mittelfeld auf obwohl er erst seit 2 Tagen mit der Mannschaft trainiert.
    Alemannia hatte zunächst mehr vom Spiel, allerdings ohne nenneswerte Torszenen.
    Bayer wachtel allmählig auf und das Spiel gewann an Tempo, Bayers Neuformierte Hintermannschaft mit dem Neuzugang Roque Junior aus Kaiserslauterv stand sicher.
    Dennoch die Aachener mit dem ersten Torschuss in der 12.min, Xie zog aus 22m ab, aber sichere Beute für Adler, der erneut im Kasten stand, trotz des Debakel am 1.Spieltag , an dem er maßgeblich beteiligt war.
    Leverkusen übernahm mehr und mehr das Spiel , bei Aachen häuften sich die Fehler, so war es ein Schuss von Marko Pantelic, den der Aachener Schlussmann nicht festhalten konnte und Franca mühelos zum 1:0 abstaubte in der 27min.
    Schon überraschenend der Führungstreffer. Der Tivoli still, die Fans merkten das Bayer drückte, Bayer drückte auf das 2:0.
    Voss über Aussen, Flanke, Marko Pantelic schraubt sich in die Höhe....2:0 da war es geschehen in der 42.min. Mucksmauschenstille am Tivoli. Halbzeit..

    Die Alemannia hatte sich nochmal was vorgenommen und kam energisch aus der Kabine, doch ein ums andere Mal stand die Abwehr der in rot spielenden Leverkusener sicher.
    Nach vorne hin verflachte das Spiel weil Leverkusen nun das Spiel verwaltete. Alemannia versuchte in den letzten 10min nochmal alles, Xie mit einem Pfostenschuss, eben so Franca nach einem Konter der nur die Latte traf.
    Aufregung in der 85.min, Luettmann schön in Szene gesetzt, Schuss.... Toooor, der Anschlusstreffer ist gefallen, doch Schiri Weiner pfiff es zurück, da sein Assitent die Fahne hob, Abseits!
    Kurz darauf Pfiff Weiner die Partie ab.

    Statistik:
    Tore: Aachen: keine | Leverkusen: Franca, Pantelic
    Schüsse: Aachen: 9 | Leverkusen 15
    Torschüsse: Aachen 5 | Leverkusen 7
    Zweikämpfe: Aachen 42 | Leverkusen 28
    Ecken: Aachen 1 | Leverkusen 3
    Ballbesitz: Aachen 46% | Leverkusen 54%