TSV 1860 München (3) : (1) FC Bayern München (75.600 Zuschauer)

• Darkwell (Thomas Langhoyer)
    (Roland Botzenhard) Cobra

1. BuLi - 9. Saison - 3. Spieltag

Schroth (1)
    Neuville (1)
    (1) Eigentor
    (1) Salihamidzic
    Zuschauer: 63.000

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht
    DERBY-TIME IN MÜNCHEN

Was für ein Spiel was für eine Atmosphere im Stadion es ist wieder soweit Derby zwischen 1860 und den Bayern.

:1 Halbzeit:

Anstoss der TSV

45 Minuten spannung lagen jetzt erst einmal in der Luft beide Seiten spielten eine ausgeglichen. In der 10min erster Angriff der Bayernüber rechts aussen mit van Bommel zu Salihamidzic der schuss aus 14 meter doch Torwart Benaglio hält den Ball. Die Fans beider Teams wärmten sich langsamm auf mit gegenseitigen Anti Fangesängen. Beide Teams spielten ab der 30min nur noch hin und her gelegendliche Chancen aber nichts weltbewegendes

:2 Halbzeit:

Anstoss die Bayern

Jetzt kommt die Zeit wo man endlich Spielen anfangen sollte und das klappte auch auf beiden Seiten zu erst sehr gut. Chance fü den FCB durch Pizarro ganz knapp vorbei dann im gegenangriff über rechts aussen 60ig flanke in den Strafraum und schuss von Schroth boow glück für Bayern glück für Torwart Rensing das er den Ball mit dem Fuß noch über die Latte lenken konnte. Es ging weiter in der 63 min der Konter der 60ger über Gambino zu Neuville der steht zwischen 3 Bayern Abwehrspieler er nahm sich das Herz schoss einfach mal mit rechts drauf TOOR links oben ins Kreutzeck zum 1-0 für den TSV 1860 München die Fans sind aus dem Häuschen was für ein schönes Tor aus dem nichts geschossen. Trainer Botzenhard war stink sauer was die da in der Abwehr machten denn es ging weiter in der 71min angriff des TSV über die Mitte schuss von Neuville aus 12 meter der Rensing hält doch der Ball flog nach oben kopfball von Weissenberger der Ball rollte aufs Tor zu OOO Nein sowas sollte nicht passieren der Torwart hatte komunikations probleme mit einem Abwehr spieler Eigentor durch Rensing 2-0. In der 78min dann nochmal der FCB über 3 stationen und den verdienten anschlusstreffer durch Salihamidzic 2-1. Schafft der FCB es noch zu einem 2-2 ??? Nein der TSV machte alles richtig und gab sich nciht gleich wieder auf und schoss in der 83 min das 3-1.

Interview Langhoyer:

Wir spielten nicht grad den besten Fußball aber heute hat es gereicht der FCB war sehr Stark über längere Zeiten doch gab es offt probleme in der Abwehr. Wir sind froh den ersten Sieg zu haben und das auch noch im Heimspiel gegen die Bayern im Derby. Wir hacken das spiel jetzt gleich ab und konzentrieren uns auf das nächste Spiel.

Interview Botzenhard

Beiden Mannschaften merkte man die Nervosität dieses Derby`s an. Spielerisch war es Not gegen Elend. Zumindest bis zum glücklichen 1:0 durch einen Sonntagsschuss (auch wenns Montag ist) für 1860. Wir nutzten zum Ende die Chancen nicht und müssen mal wieder einem glücklichen Gewinner gratulieren.

• Bayern mit direktem Kurs auf Liga zwo.........Botzenhard verzweifelt.........Trainerfrage wird erstmals von den Fans angesprochen...........Botzenhard dementiert und redet lediglich von einer Momentaufnahme..............Hoeneß stinkesauer......der Kaiser tobt........Nummer eins in München 1860
  • Bei mir hat gerade das Telefon geklingelt. Und ich dachte ich fall um. Der Kaiser höchst persönlich hat mich gefragt was ich in der nächsten Saison mache........... wackelt da etwa der erste Trainerstuhl???