1. FC Union Berlin (3) : (0) 1. FC Kaiserslautern (22.000 Zuschauer)


  • Dabbelju06 (Christian Westebbe)
    (Michael Jantzer) Hightower

    2. BuLi - 9. Saison - 2. Spieltag

    Petrov (3)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 22.000

    S P I E L B E R I C H T

    Auch im ersten Heimspiel konnten die Unioner aus Berlin durch eine konzentrierte Leistung überzeugen und im zweiten Spiel den zweiten hochverdienten Sieg einfahren. Mit 3:0 Konnten die roten Teufel aus Kaiserslautern besiegt werden. Die Berliner liefen dabei nie Gefahr das Spiel aus der Hand zu geben. Nach dem Spiel meinten die beiden Trainer:

    Christian Westebbe: "Meine Mannschaft konnte auch im zweiten Spiel ein super Leistung abrufen und hat aus einer sehr stabilen und zuverlässigen Abwehr, die nur sehr wenige Chancen für Lautern zuließ, konsequent nach vorne gespielt und die Chancen gut genutzt. Ich bin jetzt sehr gespannt auf unser nächstes Auswärtsspiel. Wenn wir da auch punkten können, haben wir einen sehr sehr guten Saisonstart hingelegt und vieles wird möglich sein. Wir wünschen dem FCK viel Glück. Wir waren letztes Jahr in einer ähnlichen Situation und mussten lange warten, bis wir zu ersten Erfolgen kamen."

    FCK-Trainer Michael Jantzer: "Leider konnte wir heute gegen den Offensivdrang der Berliner wenig ausrichten. Damit wir nicht wie die Regensburger letzte Woche unter die Räder kommen, mussten wir uns auf Konter beschränken. Die Abwehr hat es den gegnerischen Stürmern so schwer wie möglich gemacht, leider hat es gegen die individuelle Stärke von Petrov nicht gereicht. Durch unser Konter spielen kamen wir zu zwei sehenswerten Chancen, die wir kaltschnäuziger abschließen hätten müssen. Dann wäre eventuell etwas mehr drin gewesen. Meine Mannschaft hat alles gegeben, wir müssen die Punkte gegen schwächere Gegner holen."