Arminia Bielefeld (4) : (6) Borussia Dortmund (30.000 Zuschauer)


  • Ps188 (Patrick Seibert)
    (Oliver Braun) Schweini

    1. BuLi - 9. Saison - 5. Spieltag

    Boakye (4)
    (1) Micoud
    (5) Amoroso
    Zuschauer: 30.000

    S P I E L B E R I C H T

    Heute kamen die Borussen zu den Arminen nach Bielefeld.

    Heute saß Schweini fast zum letzten mal in der Hinrunde auf dem Trainerstuhl der Borussen.
    Das Spiel begann spektakulär. Der BVB fackelte nicht lang und schoß nach 12 Minuten das 1:0. Torschütze Amoroso. 6 Minuten später klingelte es schon wieder, das 2:0 schoss Micoud.
    Doch keineswegs war das Spiel so deutlich wie das Ergebnis. Die Arminen spielten gut mit doch konnten den Ball nicht im or unterbringen. Der BVB schien aber heute einen lauf zu haben kaum war eine halbe Stunde gespielt machte der BVB das 3:0 wieder durch Amoroso.

    Doch die Freude hielt nich lang. Die ABwehr träumte noch vor sich hin als Boakye den Anschlusstreffer in der 33. minute erzielte. In der 45. Minute schafften die Arminen dann noch den Anschlusstreffer und hatten in der 4. Minute der Nachspielzeit noch eine dicke Chance die aber ungenutzt blieb.

    Die Borussen verspielten also ihren 3 Tore Vorsprung und konnten sich einiges in der Halbzeit von ihrem Trainer anhören. Die ersten 10 Minuten passierte nicht viel auf der Alm doch in der 57. Minute starteten die Borussen ein mustergültigen Konter und Amoroso schoss sein 3. Tor heute zum Zwischenstand von 4:2. 7 Minuten später konnten die Gästefans schon wieder jubeln und wieder war es Amoroso der das 5:2 schoss.

    Doch we glaubte das die Arminen nach dem wieder hergestellten 3 Tore Abstand aufgab hatte sich getäuscht. In der 73. Minute kamen sie zu einem Eckball der mustergültig auf Boakye gespielt wurde der ganz frei einköpfen konnte.
    Dies machte die Abwehr unsicheer und so konnte sich Boakye in der 76. Minute im Strafraum durchwuseln und das 5:4 schießen.
    Aber der Sieger hieß heut Borussia Dortmund, der in der 84. Minute noch das 6:4 durch Amoroso erzielte.

    Beste Spieler waren heute Amoroso bei den Dortmundern und Boakye bei den Bielefeldern