VfB Leipzig (3) : (3) Karlsruher SC (14.000 Zuschauer)

• Chr1st1an (Christian Injoschi)
    (Frank Paizoni) Frank

2. BuLi - 9. Saison - 6. Spieltag

Rink (1)
    Stavrum (1)
    Lauth (1)
    (1) Cetin
    (1) Madsen
    (1) Bechmann
    Zuschauer: 14.000

S P I E L B E R I C H T

Im heutigen Spiel zwischen Leipzig und Karlsruhe sollte es keinen Sieger geben. Die Gäste begannen stark und gingen schnell in Führung. Leipzig musste sich erstmal aufrappen. Wenig später gelang auch schon der Ausgleich. Bis zur Halbzeit setzte Leipzig in Form von Stavrum und Lauth nach und ging mit einem hochverdienten 3:1 in die Kabine. In der Pause änderte Trainer Paizoni die Formation, denn über die Flügel waren sie einfach zu anfällig. Nach der Pause war es dann ein offener Schlagabtausch, aber nur die Gäste waren in der Lage Tore zu machen. Somit endete das Spiel am Ende mit einem 3:3

: Heute haben wir wie in fast allen Spielen überragend gespielt, doch die Punkte sollten einfach nicht daheim bleiben. Nachdem Karlsruhe die Grundausrichtung geändert hat, haben wir kaum noch ein Mittel gefunden die starke Abwehrreihe zu überwinden. Wir sind am Ende selbst schuld das wir nicht gewonnen haben

: Gratulation an mein Team, welches bei einem starken Gegner noch ein Unentschieden nach starker Chancenverwertung in Hälfte 2 rausholen konnte. Leipzig spielte geschickt über die Flanken und brachte uns mehrmals ins schwitzen und als wir 3-1 hinten lagen, hätte ich mir nicht gedacht noch einen Punkt zu holen. Danke für das gute und faire Match.