Arminia Bielefeld (3) : (3) VfB Stuttgart (30.000 Zuschauer)


  • ICH1388 (Hannes Maletzke)
    (Andreas Geiser) Urlauber

    1. BuLi - 9. Saison - 7. Spieltag

    Boakye (2)
    Halle (1)
    (1) Timm
    (2) Ganea
    Zuschauer: 30.000

    S P I E L B E R I C H T

    3:3 auf der Bielefelder Alm

    Was für ein Spiel. Nachdem die Bielefelder in den ersten Minuten gleich 2 gute Chancen ausließen schlugen die Stuttgarter mit ihrem 2. Torschuss eiskalt zu. Nach diesem Gegentor waren die Bielefelder so von der Rolle das sie bis zur Halbzeit nur noch wenige Vorstöße gefährlich wurden. Die Stuttgarter machten jedoch nach den 0:1 einen souveränen Eindruck und nutzten vor der Halbzeit sogar noch einen Stellungsfehler der Abwehr zum 2:0 in der 45'min. Die Bielefelder hatten sich in der 2. Halbzeit viel vorgenommen, doch ihre Hoffnungen schienen sich dann doch sehr schnell zu verflüchtigen als Ganea in der 49'min zum 3:0 verwandelte. Das Spiel schien gelaufen zu sein da die Bielefelder trotz enormen aufwands und einigen guten Chancen die Tore nicht machten. Doch dann fühlten sich die Schwaben wohl schon zu sicher. Nach einer schönen Kombination vollendete Boakye zum 3:1. Nun kam wieder Hoffnung auf und die Süddeutschen wurden nervös. Spätestens nachdem Halle nach einer Maßflanke zum 3:2 einschoss wussten alle im Stadion das das Spiel noch nicht entschieden war. Und was die mitgereisten Stuttgartfans befürchtet hatten traf dann in der 89.min auch ein. Wiedermals war es Boakye der den Schlussmann der Gäste überwinden konnte und abgezockt zum Ausgleich traf. Am ende war es ein gerechtes 3:3, jedes Team hatte seine Chancen das Spiel zu gewinnen.

    Die Trainerstimmen nach dem Spiel:

    Trainer Andreas Geiser (VfB Stuttgart): "Das ist natürlich bitter, ich meine wir bestimmen das Spiel bis zum 3:0 und haben die Bielefelder gut im Griff und auf einmal bricht unser komplettes Spiel zusammen nach dem 3:1. Das muss analysiert werden und besprochen werden. Das waren auf jeden Fall 2 verschenkte Punkte, die evtl im Abstiegskampf fehlen könnten. Dennoch bin ich mit der bisherigen Saison sehr zufrieden und ich hoffe, dass wir uns weiter im Mittelfeld etablieren können. An Bielefeld werden sich noch so einige Mannschaften die Zähne ausbeissen. Das ist ein ganz starkes Team, das mit fairen Mitteln zum Erfolg kommt. Danke für das Spannende Spiel mit einem letztendlich gerechten Ergebnis."

    Trainer Hannes Maletzke (Arminia Bielefeld): "Am Ende konnten wir mit dem Punkt zufrieden sein, aber hätten wir vor dem 0:1 eine unserer Hochkaräter reinmachen können wäre das Spiel anders gelaufen. Nach dem Gegentor haben wir uns dann leider etwas aus dem Konzept bringen lassen und haben den Stuttgartern zu viel Platz gelassen. Aber das wir nach dem 3:0 noch so eine sensationelle Aufholjagt starten konnten ist ganz klar der tollen Moral in der Mannschaft zu verdanken. Es war insgesamt ein tolles Spiel das alles zu bieten hatte und das wir gegen eine sehr faire mannschaft mit einem guten Trainer hätten gewinnen aber auch verlieren können. Danke nochmal an den VFB für dieses Spiel"