Hightower (Michael Jantzer) | (Rico Dolge) Quarry | |||
Elber (1) Yang (2) | (1) Skoubo (2) Silva | |||
Kaiserslautern rettet 3:3 Unentschieden Heute standen sich zwei Mannschaften gegenüber, die den Saisonbeginn komplett verschlafen haben. Kaiserslautern konnte bisher nur am ersten Spieltag gegen Hertha BSC punkten und in diesem Spiel fingen sie den Ausgleich sogar in letzter Sekunde. Von diesem Schock schienen sie sich bisher nicht zu erholen und konnte so seitdem nicht mehr punkten. Siegen konnte bisher nur gegen Regensburg punkten. Beide Mannschaft standen heute also unter enormen Druck. Die Unsicherheit war beiden anzumerken und so startete das Spiel mit etichen Fehlpässen. In der 8. Minute gelang es Elber einen schönen Flankenlauf der Pfälzer zu nutzen. Er nahm den Ball mit dem Rücken zum Tor an, täuschte den Abwehrspieler und verwandeltet eiskalt. Kaiserslautern wurde durch die Führung jedoch nicht ruhiger und somit übernahm Siegen das Spiel. Die Pfälzer kämpften zwar um jeden Ball, kamen jedoch kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus. In der 35. Minute konnte sich Silva durchsetzen und lochte zum Ausgleich ein. Mit 1:1 ginge es dann in die Pause. Die Siegener kamen deutlich frischer aus der Pause und sorgten prompt für die 2:1 Führung. Kaiserslautern warf daraufhin alles nach vorne und fing nur wenige Minuten später das 3:1 durch Silva. Das Spiel schien nun gelaufen, doch die Pfälzer kämpften weiter und kamen somit überraschend in der 83. Minute zum 2:3 Anschlusstreffer durch Yang. Kaiserslautern gab dann nochmal Gas und Yang gelang es tatsächlich in der 88. Minute den umjubelten Ausgleich zu erzielen. Siegen versuchte noch einmal alles, doch die Pfälzer Abwehr war nicht mehr zu überwinden. Auch wenn der Punkt die Pfälzer nicht wirklich weiter bringt, feierten sie diesen wie einen Sieg, vorallem für die Moral. Der Siegener Trainer war nach dem Spiel sichtlich bedient, trat die Klinsi-Gedächtnis-Werbetrommel ein und verschwand laut schimpfend in der Kabine. FCK-Coach Michael Jantzer nach dem Spiel: "Auch wenn mir insgesamt mit unserer Leistung heute nicht zufrieden sein können, bin ich froh, dass meine Mannschaft nach dem 1:3 Rückstand Moral bewiesen und nicht aufgegeben hat. Wir müssen uns jedoch deutlich steigern, damit wir aus dem momentan Schlamassel wieder herauskommen." |