1. FC Union Berlin (1) : (1) VfR Mannheim (14.000 Zuschauer)


  • Dabbelju06 (Christian Westebbe)
    (Dirk Albrecht) dalpi_no1

    2. BuLi - 9. Saison - 8. Spieltag

    Hansen (1)
    (1) Feilhaber
    Zuschauer: 14.000

    S P I E L B E R I C H T

    Was für ein verrücktes Spiel in Berlin!

    Um es vorne weg zu nehmen: Mit dem Endstand von 1:1 können beide Mannschaften im Endeffekt gut leben und es spiegelt ein sowohl interessantes wie auch spannendes Spiel gut wieder.

    Die Berliner kamen zu Beginn der Partie sehr gut ins Spiel und setzten die Mannheimer Abwehr ein ums andere mal unter Druck und kamen durch glänzende Kombinationen immer wieder zu sehr guten Torchancen, scheiterten aber ein ums andere mal an dem alles Überragenden Schlussmann Sela, der eine weiltklasse Leistung lieferte.

    Mitte der ersten Halbzeit wurden die Mannheimer aber immer staärker und fanden besser und besser ins Spiel.

    Genau in deiser Phase gelang den Berliner jedoch durch einen wünderschönen Treffer durch Hansen das 1:0 durch einen Distanzschuss.

    Aber das konnte die erstarkten Mannheimer nicht aus dem Konzept bringen und so entwickelte sich ein sehr schön anzusehendes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten und auch der Berliner Torwart Thier wuchs über sich hinaus.

    Leider wuchs Thier nicht nur über sich hinaus, sondern wurde auch durch einen krassen Fehler zur tragischen Figur des Spiels, als er in der 71. Minute einen Abschlag aus der hand nicht wie gewohnt ins Mittelfeld bringen konnte, sondern den Mannheimer Feilhaber anschoss. Von ihm prallte der Ball ab und trudelte zum Ausgleichstreffer ins eigene Tor.

    Doch jetzt steckten die Berliner nicht auf, sondern kämpften weiter und kamen sogar in der Schlußminute noch zu zwei dicken Chancen, aber gegen Slea war kein Kraut gewachsen an diesem Tag.

    Nach dem Spiel standen beide Trainer natürlich für einen Kommentar zur Verfügung.

    Dirk Albrecht, Trainer der Gäste: "Heute haben wir ein kurioses Spiel mit kuriosen Toren gesehen. Das schönste Tor macht Berlin, wir das kurioseste, weil der intelligenteste Spieler Feilhaber dem dümmsten, Thier, auflauerte. Nichts für ungut, unterhaltsam war es auf jeden Fall. Jedenfalls bin ich vollstens zufrieden, da wir vorher nicht unbedingt mit dem Punkt rechnen konnten, bestätigt aber unsere aufsteigende Formkurve und die leicht abflachende der Berliner. Danke aber an Christian für dieses Spiel mit höchstem Unterhaltungswert. Alles Gute!"

    Christian Westebbe: "Ich bin immer noch über den krassen Fehler, meines ansonsten sehr starken Keeprs, geschockt. So etwas darf einem Spieler wie Thier einfach nicht passieren. Die Ironie ist, das wir uns auf der anderen Seite bei ihm bedanken müssen, weil er letztendlich den Punkt für uns gerettet hat. Leider verlieren wir grade so ein wenig den Anschluß nach ganz oben. Allerdings waren die letzten 4 Spiele sehr schwierig und alle samt gegen sehr gute Trainer. Jetzt gilt es in den nächsten Spielen wieder mal ein paar dreier einzufahren und dann sehen wir weiter, wenn die oben stehenden Teams gegeneinander spielen. Ein großes Kompliment an Dirk Albrecht und seine Mannheimer. Es war, wie er auch schreibt, ein tolles, spannendes aber eben so kurioses Spiel."