oneandonlyNeo (Daniel Bongart) | (Alexander Konrad) Sanik | |||
2. BuLi - 9. Saison - 8. Spieltag | ||||
Rama (1) Hunt (1) | (1) Ballack (1) Luizao | |||
Zuschauer: 62.500 | ||||
S P I E L B E R I C H T | ||||
![]() ![]() ![]() ![]() Meine Herrentorte, war das ein Spiel am gestrigen Abend bzw. in der gestrigen N8. Um 0:20 Uhr MEZ begann die Begegnung zwischen den noch heimsieglosen Bremern und der Eintracht aus Frankfurt. Den besseren Start legten die Gäste samt Trainer Sanik hin. Sie kombinierten locker flockig im Mittelfeld, Bremen dagegen begann nervös und unsicher. Bereits in der 15. Minute gelang der Eintracht durch einen herrlichen Alleingang von Ballack die 0:1 Führung. Schon wieder lag man im Weserstadion hinten, das darf doch echt nisch wahr sein. Trainer Bongart rastete an der Seitenlinie aus und schrie seine Mannen an. Doch dies brachte vorerst nicht den gewünschten Erfolg. Weiterhin Frankfurt am Drücker. In der 26. Minute erzielte Luizao nach einem Abpraller sogar das 0:2!! Beim anschließenden Torjubel (siehe unten) zog Er sich übrigens eine quantinäre Lymphomoppuration zu, auf diesem Weg noch gute Besserung... ![]() AUA! Bremen´s Abwehr sah bei diesem Gegentreffer wieder einmal sehr sehr schlecht aus. Zu zögerlich griffen sie den Stürmer an! Diese Führung war somit hochverdient! Doch siehe da...so langsam wachten die Hausherren aus ihrem Tiefschlaf auf und erspielten sich nun auch ein paar gute Chancen. Dann die 41. Minute! Bremens Fliegenfänger Martin mit weitem Abstoß auf Hunt, dieser fackelt nicht lange und spielt seinen Gegenspieler aus. Noch ca. 30 Meter bis zum Tor. Plötzlich schloß er die Augen, setzte zum Spurt an und stand frei vor Frankfurts Keeper Laux, Flachschuss.....TOOOOOOR!!!!! Das Weserstadion vibrierte, zitterte, bebte und lebte auf!! Kurz danach war Halbzeit und die heimischen Fans spürten das da irgendwie nochwas geht ;) Die 2. HZ begann!! Sie war vor lauter Spannung kaum zu übertreffen. Bremen versuchte alles, um einfach nur in die Nähe des gegnerischen Strafraums zu gelangen. Dies war nicht einfach, denn die Eintracht stand hinten sicher und ließ nicht viel zu. Hier und da kam mal ein Schuss aus der 2. Reihe durch, doch diese wurden von dem bis dahin sicheren Torwart LAUX pariert. Auch die Frankfurter hatten ihre Chancen, doch auch sie wurden nicht genutzt. Ab der 70. Minute spielte sich dann fast alles im Mittelfeld ab!! Es war keineswegs uninteressant oder langweilig, nein im Gegenteil...das Spiel lebte von der Spannung. Dann brach die 90. Minute an. Trainer Bongart peitschte seine Jungs nochmal komplett nach Vorne und spürte insgeheim das da nochwas geeeeeeeht. Ehrlich! Der Ball kam zum Frankfurter Keeper. *sorry, aber ich muss jetzt noch lachen* Er nahm die Pille auf und seine Mitspieler erwarteten den weiten Abstoß. Doch anstatt den Ball nach Vorne zu schießen, rutschte LAUX aus und beförderte die Pille ins Seitenaus. Die Kamera schwenkte zur Bremer Bank! Man sah in Bruchteilen von Sekunden wie ein Funkeln in Trainer Bongart´s Augen aufblitzte. Geht da wirklich noch was? Die Kamera schwenkte wieder zurück zum Spielgeschehen. Einwurf also für Bremen! Dian Popov warf in den Lauf von Halfar, dieser brachte eine angeschnittene Flanke in den Strafraum. Frankfurts Abwehrchef Costa versuchte zu klären, traf jedoch den Ball nicht richtig. Das Leder kam urplötzlich zu Aaron Hunt, von seinem Kopf zu Valdet Raaaaaaama und dieser konnte dann per Volleyabnahme zum 2:2 einschießen. TOOOOOOOOOOOOR!!!!! ![]() Was war jetzt los in Bremen!?!? Alle rasteten aus, Trainer Alexander Konrad alias Sanik trat vor lauter Frust gegen die Werbebande, verständlich! Sein Kollege Bongart lief dem Torschützen Rama entgegen und freute sich wie ein Äffchen auf´m Bananendampfer! Unglaubliche Szenen spielten sich ab! Kurz darauf pfiff der Schiri dann dieses Hammerspiel ab!! Für beide Teams gab es Standing Ovation, das war auch das Mindeste was sie sich verdient hatten. Von der Statistik her war es ein ausgeglichenenes Spiel. Wieder einmal haben die Bremer bis zum Umfallen gekämpft und wurden wieder einmal belohnt. Laut Fans ist man hier mit dem Remis zufrieden, doch so langsam aber sicher sollten mal 3 Punkte im Weserstadion bleiben. ![]() ![]() ![]() "Wieder einmal verschenkte Eintracht Frankfurt Punkte an den Gegner. Es steht 2:1 und es ist Nachspielzeit und der TW hat den Ball. Was macht der? Anstatt nach vorne zu spielen oder schiessen, drescht er den Ball ins Seitenaus. Der daraus resultierende Einwurf brachte den glücklichen Punktgewinn für Bremen. Es war kein hochklassiges Spiel, aber von Spannung und Nieselregen geprägt. Vielen Dank an Neo für das spannende VDFB Spiel und freue mich auf weitere Begegnungen bei Turnieren oder beim Rückspiel!" ![]() ![]() Puuuuuh...war das ein Spiel! Für mich in meiner bisherigen Trainerzeit eines der spannendsten. Natürlich hatten wir etwas Glück am Ende, doch dieser eine Punkt ist hochverdient. Leider verpennten wir wieder mal den Start und gerieten schnell in Rückstand. Dies muß in den nächsten Spielen unbedingt unterbunden werden, ansonsten wird es noch ganz schön heikel, was die Abstiegsplätze angeht. Ein großes Dankeschön gaht an dieser Stelle natürlich an den gegnerischen Torwart LAUX. Ohne ihn hätten wir wahrscheinlich verloren. ![]() Meinem Kollegen Sanik wünsche ich natürlich noch viel Glück für die restliche Saison, außer natürlich im Rückspiel gegen unsere Truppe. Es war ein klasse Spiel und fair dazu!!!" |