SV Wehen 1926 (1) : (3) VfB Leipzig (15.400 Zuschauer)


  • FlR | bouba (Martin Meyer)
    (Christian Injoschi) Chr1st1an

    2. BuLi - 9. Saison - 10. Spieltag

    Mahdavikia (1)
    (1) Rammel
    (2) Lauth
    Zuschauer: 15.400

    S P I E L B E R I C H T

    Im Spiel heute Abend zwischen Wehen und Leipzig ging es für beide Mannschaften um den Anschluss nach oben. Zu Spielbeginn neutralisierten sich die beiden Mannschaften. Durch Distanzschüsse versuchte Wehen ins Spiel zu finden und so gelang dann auch die Führung. Leipzig nach diesem Tor absolut konzeptlos. Mit diesem Zwischenstand ging es dann in die Pause.
    Die Halbzeitansprache von Christian Injoschi war sehr kurz und nur aufs Wesentliche gerichtet. Nach bereits 5 Minuten waren die Spieler schon wieder draussen und hochmotiviert. Benny Lauth gelang wie in den letzten Spielen mal wieder ein Doppelpack und Sascha Rammel machte kruz vor Schluss den Sieg perfekt

    "War ne vermeidbare Niederlage heute, vor allem weil wir bis zur 60.Minute geführt haben.Aber Leipzig hat gut Druckl, das muss man anerkennen, auch wenn das 2:1 ein ziemliches Glückstor war. Schade wir hätten gerne zumindest einen Punkt mitgenommen, aber die Entschlossenheit, die wir noch gegen Reutlingen gezeigt haben, hat bisschen gefehlt.
    Glückwunsch an Christian, danke fürs Game!"

    Das Sieg heute war sehr wichtig. Wir brauchten sehr lange um ins Spiel zu finden. Wehen stand sehr kompakt und lies uns kaum Chancen. Ich bin sehr froh das Benny an seine Leistung der letzten Wochen anknüpfen konnte. Wenn er diese Form hält und die Mannschaft sich steigert dann könenn wir oben nochmal angreifen.