1. FC Union Berlin (2) : (4) VfB Leipzig (19.600 Zuschauer)

• Dabbelju06 (Christian Westebbe)
    (Christian Injoschi) Chr1st1an

2. BuLi - 9. Saison - 12. Spieltag
    Petrov (1)
    Oezkakmak (1)
    (1) Rink
    (1) Stavrum
    (2) Lauth
    Zuschauer: 19.600

S P I E L B E R I C H T
    Auswärtssieg, Auswärtssieg

Nach der sehr unglücklichen Niederlage gegen VfL Bochum mussten die Gäste alles auf Sieg setzen um Anschluss an die Aufsteigränge zu halten. Nach bereits 10 Minuten stand es 2:0 für Leipzig. Union aber wenig geschockt gelang schnell der Anschluss. Nach 20 Minuten stellten die Gäste durch Benni Lauth wieder den 2-Tore-Vorsprung her. Zur Halbzeit lies er sich vor dem gegnerischen Fanblcok sogar noch die Schuhe putzen.

Nach der Pause setzen die Gäste noch einen drauf und machten den 3er perfekt. Kurz vor Schluss gelang es Berlin noch ein Tor zu schiessen, aber große Gefahr konnten sie nicht mehr aufbringen.

Statistik

Stimmen zum Spiel

Christian Westebbe
    " Auch wenn wir dieses Spiel heute verloren haben, war es doch für mich ein positives Signal. Wir haben engagiert und gut gespielt. In der zweiten Halbzeit habe ich sogar ein leichtes Übergewicht meiner Mannschaft erkannt. Nichts desto Trotz, Glückwunsch nach Leipzig. Ihr habt verdient gewonnen, weil wir den Anfang total verpennt haben. Viel Glück beim Projekt Aufstieg...."

Christian Injoschi
    " Heute hat bei uns mal wieder alles geklappt. Union hatte gegen unser Flügelspiel kaum ein Mittel gefunden es zu unterbinden. Hin und wieder gelangen ihnen Entlastungsangriffe aber die größte Gefahr stellte leider nur unsere Abwehr dar, wie schon in den vergangen Spielen. "