Werder Bremen (3) : (3) 1. FC Union Berlin (35.000 Zuschauer)


  • oneandonlyNeo (Daniel Bongart)
    (Christian Westebbe) Dabbelju06

    2. BuLi - 9. Saison - 13. Spieltag

    Hinkel (1)
    Rama (2)
    (1) Mykland
    (1) Petrov
    (1) Reiss
    Zuschauer: 35.000

    S P I E L B E R I C H T

    Standing Ovation im Weserstadion

    Zwar noch kein Heimsieg, trotzdem ein klasse Spiel

    Um genau ööööhhhh...21:22 Uhr begann dieses furiose Ligaspiel zwischen den noch heimsieglosen Bremern und der Union aus Berlin. Im Stadion herrschte von Anfang bis Ende eine unübertreffbare Stimmung, beide Fangruppen gaben Vollgas um ihr Team siegen zu sehen.

    Anstoss Bremen...sie erwischten den klar besseren Start. Sofort ging es mit einer höchst ansehnlichen Geschwindigkeit Richtung Berliner Strafraum. 2-3 Pässe genügten um das Mittelfeld in dieser Situation zu überbrücken. Dann ein Schuss aus 20 Meter von Popov, der Torwart lässt abprallen und RAMA schob locker flockig zum 1:0 ein. All dies passierte in der 8. Minute. Endlich ging man in einem Spiel mal in Führung. Doch wielange wird diese wohl halten?
    Tja...nicht lange. Denn 15 Minuten nach der Führung kam die Union das erste mal gefährlich vor die Kiste und versenkt dann natürlich auch noch die Pille, Torschütze Mykland nach einem gekonnten Sololauf über Rechts. 1:1! Bitter bitter für Bremen, denn in dieser Phase waren sie überlegen. Aber watt willste da machen, so is Fussball :)
    Nach dem Remis knickten die Hausherren etwas ein und kamen nichtmehr so dolle ins Spiel. Berlin dagegen spielte einen gepflegten Ball. In der 30. Minute passierte dann das, was man in Bremen garnicht so gerne sieht, obwohl man sich bereits etwas dran gewöhnt hat. Der Rückstand!!
    Innerhalb von 7 Minuten drehten die Gäste das Spiel dank Berlins Reiss. Er fasste sich ans Herz und zog aus ca. 24 Meter ab. Keine Chance für Martin, 1:2!
    Zwar hatten beide Teams bis zur HZ noch einige gute bis sehr gute Chancen, doch es sollte kein Tor mehr fallen.

    Ab in die 2. HZ!
    Trainer Bongart machte anscheinend Dampf in der Kabine. Denn auch in diesem Durchgang erwischten die Hausherren den besseren Start.
    In der 47. Minute traf RAMA zum 2.!!! Er wurde wunderschön von seinem Sturmpartner Aaron Hunt angespielt, er behielt die Nerven und schoss unter dem Keeper hindurch zum 2:2 ins Netz!!
    Alle wären zu diesem Zeitpunkt bereits mit einem Punkt zufrieden gewesen. Ja, auch die Fans!!
    Doch denkste...in der 50. Spielminute schoss Petrov die Union aus Berlin wieder mal in Führung. 2:3! Jetzt jubelten natürlich die Gästefans, denn nach diesem Treffer spielten sie weiter fleissig nach Vorne. Doch dank des Bremer Keepers Martin, konnten die Berliner nichtmehr jubeln. Einige Male reckte und streckte er sich wie eine Raubkatze, mit Erfolg. Er hielt den Kasten nun discht!!
    Die letzten Minute laufen, Werder schmiss alles nach Vorne was nicht Niet - und Nagelfest war.
    Die Nachspielzeit wurde bereits angezeigt...

    ...ANDREAS HINKEL FUSSBALLGOTT...

    tauchte plötzlich im offensiven Mittelfeld auf. Er bekam den Ball zugespielt, lief ein paar Schritte und zog einfach ab...

    BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM! 3:3!! Unglaublich!!

    Endlich wurde man für den Einsatz belohnt.
    Kurz darauf war Ende im Gelände und das komplette Stadion klatsche Beifall für diese tolle Vorstellung beider Mannschaften. Es ging sehr sehr fair zu und war vor lauter Spannung kaum auszuhalten.

    Wahnsinn!!


    Trainer Christian Westebbe

    "Wir haben, wie im ersten Nachholspiel gegen den KSC eine sehr gute Vorstellung geboten. Leider waren wir gegen Ende wieder etwas unkonzentriert und mussten in der 90. Minute, den verdienten, dennoch bitteren, Ausgleich hinnehmen. Ein Kompliment nach Bremen, die während der 90 Minuten immer an sich geglaubt haben und super gespielt und gekämpft haben. Ein klasse Spiel!!! Wir freuen uns jetzt schon auf das Rückspiel in Berlin
    ".

    Trainer Daniel Bongart

    "WOW...was für ein Match. Mein Puls hat noch immer einen Höhenflug am Start. Ich bin verdammt stolz auf meine Jungs! Nach den bitteren letzten Niederlagen haben sie Moral bewiesen, so wie ich es Ihnen "befohlen" hab. Hut ab!! Es war ein richtig tolles Spiel, von beiden Teams. Dankeschön an meinen Trainerkollegen Christian, der mit seinen Berlinern hier mächtig für Wirbel gesorgt hat.
    Viel Glück weiterhin! Wir müssen nun kämpfen, kämpfen und nochmal kämpfen."



    [align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]