Borussia Dortmund (1) : (2) TSV 1860 München (76.200 Zuschauer)


  • Schweini (Oliver Braun)
    (Thomas Langhoyer) Darkwell

    1. BuLi - 9. Saison - 14. Spieltag

    Amoroso (1)
    (2) Schroth
    Zuschauer: 76.200

    S P I E L B E R I C H T

    Borussia Dortmund - TSV 1860 München

    Puuhh... was für ein Match und was für unterschiedliche Halbzeiten!

    1. Halbzeit
    Die Löwen kamen klar besser ins Spiel und dominierten sehr eindrucksvoll die 1. Hälfte. In der 35. Minute kam Schroth nach einem Pfostentreffer erneut frei zum Schuss und konnte das 1:0 für das Auswärtsteam klar machen. Die Dormunder waren bis dahin kaum am Spiel beteiligt und zeigten bei den Angriffen kaum Gegenwehr. Auch ihre Angriffe verpufften schon wenige Meter vor dem Strafraum. Die Löwen waren dem 2:0 deutlich näher als die Dortmunder dem Ausgleich. Der TSV konnte zudem einige Chancen sowie einen Lattentreffer verbuchen.

    2. Halbzeit
    Kurz nach dem Wiederanpfiff konnten die Löwen dann endlich das 2:0, nach einem schweren Fehler des dortmunder Schlussmanns, verdient erzielen( 47. Minute ). Was für ein Glückstreffer! Dannach waren die Dortmunder alles andere als geschockt und kamen deutlich besser ins Spiel. Sie hatten dann mehrere sehr gute chancen und kamen in der 54. Minute endlich zu ihrem verdienten 2:1. Ab da an spielte fasst nur noch der BVB aufs Löwentor und scheiterte ein ums andere mal knapp am guten Schlussmann der 60ger. In der 92. Minute hatten die Borussen das 2:2 auf dem Fuss aber scheiterten unglücklich am münchner Keeper, der nach einer sehenswerten Parade den Schuss knapp neben den linken Pfosten setzen konnte. Späterstens jetzt hätten die Dortmunder klar den Ausgleich verdient gehabt und hätten nach dieser Hälfte sogar gewinnen können oder müssen.

    Die Löwen konnten sich sehr glücklich das 2:1 über die Zeit retten und haben endlich mal wieder 3 Punkte nach Hause gebracht, während die Dortmunder schon ihre 10 Niederlage verbuchen mussten.

    Statements zum Spiel:

    Borussia Dortmund (Oliver Braun):

    Am Ende stehen wieder 0 Punkte zu Buche und so langsam sollte es in der Mannschaft mal nen Knall geben wenn sie den Absteig noch vermeiden wollen.

    TSV 1860 München (Thomas Langhoyer):
    Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft heute sher zufrieden gewesen. Wir haben in der 1. Halbzeit die konstante Leistung gebracht, welche ich mir so auch gewünscht hatte. Verbesserungswürdig war natürlich die Kondition meines Teams in der 2. Halbzeit, da sie sich zu sehr haben fallen lassen. Die 1. Hürde der letzten 4. Hinrundenspiele haben wir gut gemeistert. Nun fällt unsere Konzentration auf Leverkusen und Saarbrücken.