Eintracht Braunschweig (4) : (0) VfR Mannheim (12.000 Zuschauer)

• Yogi (Yogi Clod)
    (Dirk Albrecht) dalpi_no1

2. BuLi - 9. Saison - 14. Spieltag

Teber (2)
    Ago (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 12.000

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht
    Braunschweig mit solider Leistung gegen Mannheim
    In der ersten Halbzeit war Braunschweig die bessere Manschaft und konnte durch Ago in der 13. und Teber in der 34. Minute mit 2:0 in Führung gehen. Aber auch Mannheim hatte seine Chancen.
    In der zweiten Halbzeit zog Braunschweig sich etwas zurück und wartete auf Konterchancen. Mannheim setzte alles daran den Anschlußtreffer zu schaffen, doch sie scheiterten immer wieder an der gut stehenden Braunschweiger Abwehr.
    Wieder war es Teber der einen der in der 76. Minute durch einen Konter mit dem 3:0 alles klar machte. Das Spiel war entschieden doch Mannheim gab nicht auf. Immer wider gab es gute Chancen. Ín der 88. Minute war Iddi nochmal alleine vor dem Tor und wurde geloult! Elfmeter ! 4:0.

Braunschweig holt verdient wenn auch etwas zu hoch 3 Punkte.

Coach Yogi:
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel meiner MAnschaft. Wir konnten an die gute zweite HZ gegen Reutlingen anknüpfen. Die Abwehr stand felsenfest und auch der Sturm war wieder sehr effektiv.
    Unser Saisonziel ist weiter die Top 10 und wir denken von Spiel zu Spiel.
    Viel Erfolg noch nach Mannheim.

Coach Daphi

Kommentar: "Ich denke, das war heute die schlechteste Leistung der Saison meines Teams. Da wird eben doch wieder klar, dass wir uns nach unten orientieren müssen: Abstieg verhindern. Aber immerhin haben wir mit 23 Zählern nicht die schlechteste Ausgangsposition. Dennoch war die heitige Leistung indiskutabel, ja abstiegsreif! Glüchwunsch nach Braunschweig."