Hightower (Michael Jantzer) | (Daniel Bongart) oneandonlyNeo | |||
Elber (4) Yang (1) | (1) Diarra (1) Rama (1) Hunt | |||
Abstiegskrimi auf dem Betzenberg Alle Fans, die heute das Fritz-Walter-Stadion besuchten hatten hoffentlich ein gesundes Herz, denn sonst konnte man das Spiel nicht überleben. Das Spiel versprach im Vorraus bereits Spannung, übertraf die Erwartungen dennoch ums Vielfache. Beiden Mannschaften war von Beginn an anzusehen, dass sie wissen um was es geht und bis auf die Haarspitzen motiviert sind. Es bildete sich von der ersten Minute an ein hart umkämptes und extrem ausgeglichenes Spiel auf hohem Niveau. Bremen erwischte den besseren Start und konnte nach 10 Minuten durch zum 0:1 einlochen. Lautern schien jedoch nciht geschockt und schoss keine 5 Minuten später das 1:1 nach schöner Flanke von Yang auf Elber und dieser traf. Weiterhin ging es wie beim Tennis hin und her, Großchancen auf beiden Seiten. Rama nahm sich in der 29 Minute allen Mut zusammen und schoss aus 20 Meter perfekt in den Winkel, Wiese war ohne Chance. Mit dem 1:2 ging es dann auch in Pause. Die Lautrer schienen enttäuscht, begannen jedoch immer mehr Druck aufzubauen, Bremen kam jedoch immer brandgefährlich vor das Tor und hätte den Sack zumachen können. Doch es kam anders... In der 74. Minute setzte sich erneut Yang schön auf rechts durch, lupfte in den Strafraum und Elber traf zum umjubelten 2:2 per SEITFALLZIEHER! Ein Traumtor! Bremen kurzzeitig geschockt und so konnte Yang 3 Minuten später sogar das 3:2 erzielen. Die Fans konnten es nicht fassen, sollte der FCK tatsächlich 3 ganz wichtige Punkte einfahren. Die Pfälzer verkrampften jedoch immer mehr und schlugen den Ball nur noch raus. In der 83. Minute ließ sich Hunt nur durch ein Foul stoppen, Borowski schoss perfekt....an die Latte und der Nachschuss ging zum 3:3 durch Diarra in die Maschen. Die Pfälzer ließen die Köpfe hängen. Bremen gab erneut Gas und hätte die Führung erzielen können, wenn nicht so gar müssen. Es kam jedoch anders, erneut kombinierten die Spitzen, Jarolim, Elber und Yang schön und so konnte Elber zur erneuten Führung in der 89 Minute einlochen. Bremen warf alles nach vorne, FCK agierte nervös in der Abwehr. Schlug den Ball raus, Elber schien als einziger noch an einen Angriff zu denken, setzte sich durch und traf zur Entscheidung in aller letzter Sekunde. Der Betzenberg brannte und die Bremen sackten zu Boden. FCK Trainer Michael J. nach dem Spiel: "Ich bin heute gefühlte 10 Jahre älter geworden. Was für ein Spiel, so muss das in der VDFB immer sein! Zwei faire, gleichstarke Mannschaften messen sich und es geht hin und her. Wir hatten in der Schlussphase das Glück eher auf unserer Seite und dadurch gingen wir als Sieger vom Platz. Ich bin hochzufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, wir müssen daran anknüpfen, dann packen wir es da unten raus. Und wenn Bremen immer so stark wie heute spielt, werden sie auch mit dem Abstieg nix zu tun haben. Ich wünsche meinem Trainerkollegen weiterhin viel Glück und Spaß in der VDFB" |