Festplatte im Eimer?

• Hallo zusammen,

seit gut einer Woche habe ich folgendes Problem.

Egal was ich zocke (Fifa, C&C 3, Empire at War...), nach einigen Minuten gibt die Festplatte ein komisches Geräusch von sich und kurze Zeit später friert kompletto alles ein. Aber wie gesagt, nur beim zocken!!
    Das Fesplatten LED leuchtet kontinuirlich auf, kann dann nur noch reseten!

Kann es sein das die Festplatte so gut wie im Eimer ist?

Ich bitte um gute Ratschläge ;)

[align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • hört sich stark danach an. Schon mal nen checkdisk durchgeführt?

Im Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste auf dein Laufwerk, dann Eigenschaften und im reiter "Extras" auf "Fehlerüberprüfung" gehen.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• 2 Monate nach Eröffnung dieses Threads, also Heute, habe ich ein anderes Problem. Das mit dem "Aufhängen" hatte sich einfach so erledigt, habe lediglich die Festplatte eine Etage tiefer ins Gehäuse geknallt und es lief wieder alles. Das war schon sehr komisch ;)

Nun habe ich jedoch ein ständiges Ruckeln am Start. Zum Beispiel wenn ein Programm öffne, Musik höre etc.
    Mein Rechner benötiget dann eine halbe Ewigkeit zum Öffnen.
    Könnten das die "Vorwehen" des totalen Crashes der Festplatte sein? Oder liegt´s evtl. am Arbeitsspeicher?
    Virenprogramm erkannte Nichts und checkdisc ebenfalls Niiiiiiiiichts.

Wer weiß Rat?

[align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von NeoeN™ ()

• Ein guter Rat ist in jedem Fall, jetzt sämtliche wichtige Daten zu sichern ;) Wenn dir deine Festplatte nämlich in Bälde komplett abraucht, sind die sonst weg.

Ich wäre da sehr vorsichtig, denn das zuvor beschriebene Phänomen klang schon sehr nach Festplatte, das hatte ich auch mal. Möglich, dass ihr jetzt plötzlich einfällt, dass sie ja eigentlich im Arsch sein wollte :D
  • [quote][i]Original von NeoeN™[/i]
    2 Monate nach Eröffnung dieses Threads, also Heute, habe ich ein anderes Problem. Das mit dem "Aufhängen" hatte sich einfach so erledigt, habe lediglich die Festplatte eine Etage tiefer ins Gehäuse geknallt und es lief wieder alles. Das war schon sehr komisch ;)

Nun habe ich jedoch ein ständiges Ruckeln am Start. Zum Beispiel wenn ein Programm öffne, Musik höre etc.
    Mein Rechner benötiget dann eine halbe Ewigkeit zum Öffnen.
    Könnten das die "Vorwehen" des totalen Crashes der Festplatte sein? Oder liegt´s evtl. am Arbeitsspeicher?
    Virenprogramm erkannte Nichts und checkdisc ebenfalls Niiiiiiiiichts.

Wer weiß Rat?

[/quote]

Benutz doch mal in ausführen den befehl msconfig und guck mal was alles beim comp start gestartet wird, nun schalte mal alles unnötige aus, also das es nich beim compistart mitstartet. Ansonsten kann ich dir noch empgfehlen die Einklick Wartung von tuneup utilities zu benutzen. Wenn dat allet nichts bringt würd ich auch sagen alles sichern und vor neukauf einer festplatte einfach erstma komplett löschen und betriebssystem neu raufklatschen.
  • Sooodele....bevor ich nen neuen Thread eröffne, kann ich auch hier mein Problem reinhauen.

Also....es ist nicht die Festplatte. Gestern Abend wollte ich den Löwencup mitzocken, doch beim Start von Fifa (sobald das Intro anfängt) ist er mal wieder abgekackt, der Rechner.
    Wieder war dieses Geräusch zu hören.
    Zum 100. Mal öffnete ich dann die Kiste und ich musste feststellen das der kleine Ventilator (Kühler) auf dem Motherboard nicht funktionuckelte. OK...Rechner runtergefahren, Ventilator ausgebaut, saubergemacht und wieder reingeschraubt. Leider springt er noch immer nicht an. Kein Wunder das der Rechner abkackt, er wird zu heiss.
    Nun hoffe ich das lediglich der Venti im Eimer ist und nicht der Steckplatz bzw. die Stromversorgung vom Motherboard.

Nun meine Frage...hat jemand von euch noch solch ein Ventilator zufällig irgendwo rumfliegen und braucht den auch nichtmehr?

Hier die Daten vom Motherboard:

Abit KD7(-RAID) (6 PCI, 1 AGP, 4 DIMM, Audio, LAN)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von NeoeN™ ()

• Puuuh...
    *tief durchatme*

Also...habe mir so´nen kleinen Chipsatz Kühler besorgt, eingebaut und getestet.
    Aha....er dreht sich!
    Ich starte Fifa...bin gespannt wie ein Äffchen und BÄÄÄM, da kommt wieder dieses Geräusch und er startet neu.
    Also wird das MB nicht zu heiss, es muss an irgendwas anderem liegen. Die Festplatte kann es auch nicht sein, da ich zig Diagnoseprogramme durchgeführt habe, ohne Negativerfolg.

Somit bin ich erstmal ratlos!
    Ab zu Ebay! Dort habe ich mir ein neues MB bestellt, ähnlich wie mein momentanes.
    Dies wird denke ich mal am Freitag oder Samstag eintreffen.

Bis dahin kann ich also 0,0 Games 08 rocken!

Aber danach umso meeeeehr.....
  • Ohne jetzt den gesamten Thread nochmal gelesen zu haben...

überhitzt eventuell das Netzteil, bzw. wird dieses überlastet?

Ich habe im Sommer mit manchen FIFA-Versionen das prob gehabt, dass der Rechner nach zwei drei Spielen einfach aus ging. Da wurde mein Netzteil knallheiss.