VDFB Patch 08 - Support Thread

  • Liebe VDFB'ler,

    bitte nutzt diesen Thread ausschließlich um uns Probleme mit dem neuen Patch mitzuteilen oder Fragen dazu zu stellen!

    Wichtig dabei ist, dass Ihr uns möglichst genau euer(e) Problem(e) mit dem Patcher erklärt, denn nur so können wir schnellstmöglich an einer Lösung arbeiten.

    Von Vorteil wäre wenn Ihr uns mitteilen würdet, welches Betriebssystem Ihr benutzt.

    So und nun erstmal VIEL SPASS damit ...





    *EDIT*: Falls Ihr Probleme haben z.Bspl. mit Vista, kann ich euch momentan nur mit Patch ohne Setup vertrösten, der einzige Nachteil daran ist, dass die Anwendung selbst keine automatischen Updates macht, aber die VDFB Daten und der Padpatcher werden trotzdem auf dem aktuellen Stand sein:

    BITTE NUR IM FALLE EINES PROBLEMS BENUTZEN!

    Um zu Updaten braucht Ihr nur die alte Notösung entfernen, bzw den VDFB Patch Ordner löschen. Und die neue Version runteraden und starten.

    *** UPDATE AUF VERSION 1.0.0.16 ***

    Dateien

    [align=center] :bigeye: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :bigeye: [/align]

    Dieser Beitrag wurde bereits 14 Mal editiert, zuletzt von f3rr0x ()

  • Hej ihrs :)

    klasse dass der patch direkt in meinem Urlaub feddig is =)

    Problem wieder mal mit Vista:

    Wenn ich den INSTALLIEREN patch übers startmenü öffnen will, heisst es er will spezielle berechtigungen... (normalerweise mach ich dann "als administrator starten" und dann gehts, aber hier funzt das net).
    Der patch ist dennoch nutzbar , und zwar wenn ichs direkt über den setup starte, weiß jedoch nicht in wieweit dass einem automatischen update im wege steht..

    Ne Idee jemand ?
  • ich hab die zip- datei runtergeladen und entpackt.
    dann auf setup geklickt und es kommt die fehlermeldung:

    " Die Anwendung konnte nicht gedownloaded werden. Erforderliche Dateien fehlen in der Anwendung. Wenden sie sich an den Hersteller der Anwendung."

    betriebssystem: Windows XP

    was könnte ich da falsch gemacht haben???


    PS: Riesen Respekt für so eine enorme Leistung...
  • @ Dane, schau mal unter dem Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\"BENUTZER X"\Lokale Einstellungen\Apps\2.0\ (c durch dein windows laufwerk ersetzen)

    Sonst kann ich leider net sagen wo sich das ding befindet, da ich keine Ahnung habe ob der sich bei Vista woanders aufhält.


    @ Samy, kann es evtl sein, dass du kein .Net Framework 2 drauf hast?

    gibts hier: [URL]http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18033068.html[/URL]
  • Nabend. Erstmal gute Arbeit mit dem Patch. Nun zu meinem Problem. Hab den Patch schön installiert wie vorgeschrieben, gestartet, und alles war schön. Dann hab ich Fifa ausgemacht und nochmal gestartet. Danach ging garnix mehr, Fifa startet, schwarzer Bildschirm und danach wieder ab auf den Desktop mit ner Fehlermeldung



    Ohne vdfb-patch geht alles noch wunderbar

    mfg
  • Christian, versuch doch bitte mal den Patch zu entfernen (Systemsteuerung -> Software -> VDFB Patch), und lösch den Ordner "Eigene Dateien\FIFA 08.vdfb".

    Danach den Patch nochmal neu installieren. Vielleicht reicht das schon.

  • Hat leider auch nicht geklappt :(

    EDIT: hab nun folgendes noch probiert, hab nun nur den Ordner in eigene dateien gelöscht, was er dann macht ist, er startet fifa und ich soll ein neues Profil erstellen. Sobald ich fifa ausmache und wieder an geht nix mehr :(
  • @ Samy, probieren sollte man es mal, ansonsten schau mal im ersten Beitrag, da gibts noch ne Notlösung ohne Setup.

    @ Christian, ich hab mal ein bisschen bei google geschaut, vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter: [URL]http://forum.chip.de/windows-xp/vorgang-read-written-problematik-669231.html[/URL]

    Da wurde auch auf einen Beitrag gesondert hingewiesen:

    [quote]



    Und zwar liegt es an der DEP funktion von Win XP SP2!

    "alte", vom microsoft als unsauber geschrieben erachtete software kann unter Win XP SP 2 nicht mehr so ohne weiteres ausgeführt werden. Es werden Fehlermeldungen kommen wie
    "... Der Befehl READ konnte nicht ausgeführt werden"
    und
    "Unknown Software Exception..."
    Schon komisch, wenn man bedenkt, das die Software vor dem instalieren einwandfrei funktionierte. Es liegt am DEP (Data Execution Prevention) von Service pack 2. Sie soll Windows vor pufferüberläufen schützen. an sich ne gute idee, nur ist es meiner meinung nach noch nicht ausgereift. und so schaltet ihr DEP aus:
    START => CMD
    cd \
    attrib boot.ini -s -h -r
    edit boot.ini
    Ändert "/NoExecute=XXXXX" mit "/Execute"
    speichern => zurück in DOS Konsole
    attrib boot.ini +s +h +r

    Neustart nicht vergessen

    [/quote]

    Eventuell hilft dir das weiter.
    [align=center] :bigeye: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :bigeye: [/align]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f3rr0x ()

  • [quote][i]Original von f3rr0x[/i]
    @ Samy, probieren sollte man es mal, ansonsten schau mal im ersten Beitrag, da gibts noch ne Notlösung ohne Setup.
    [/quote]

    hat leider auch nicht geholfen...

    und welchen ersten beitrag meinst du?

    edit: habs gefunden^^

    edit Nr.2: die Notlösung funktioniert. Wird die aktualisierung oft stattfinden, die ich ohne Setup nicht machen kann??
  • [quote][i]Original von Samy[/i]
    [quote][i]Original von f3rr0x[/i]
    @ Samy, kann es evtl sein, dass du kein .Net Framework 2 drauf hast?
    gibts hier: [URL]http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18033068.html[/URL][/quote]

    soll ich vllt mal des .Net framework 2 neu installieren??[/quote]

    Braucht man für den PadPatcher nicht sogar die 3er-Version?
  • neues Problem:

    Bei Vista gabs bei VIELEN Usern ein Problem bei der Installation von Fifa: nämlich kam man nicht zur Installation von EASO oder sie brach ab...

    Nun habe ich es so behoben dass ich ein altes EASO von 06 genommen habe und einen nocdpatch genommen hab...

    CD / Key usw alles vorhanden...

    Wenn ich jetzt mit dem VDFB Patch starte sagt er mir natürlich
    dass ich keine cd eingelegt habe...



    SCHEISS VISTA!!!! (eigentlich geil, nur mit Fifa klappt NIX)
  • @ Samy: Nein viele Updates des Patches selber wirds hoffentlich nicht geben, noch ein großes wenn die Grafiken noch mit eingebunden werden. Und zwingend ist das ja auch net, hauptsache die db's sind aktuell und das funktioniert ja auch bei dir mit dem update.

    @ Karsten: Nein ich hab nachgeschaut, der brauch nur 2.0

    @ Dane: Das mit der CD hat aber nichts mit dem VDFB Patch zutun, der führt ja lediglich die FIFA 08.exe aus, die dann danach fragt.

    @ Christian: Jo das könnte das Problem sein, dass du kein SP2 drauf hast.
    [align=center] :bigeye: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :bigeye: [/align]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f3rr0x ()

  • [quote][i]Original von Chr1st1an[/i]

    ich hab ja nicht SP2 drauf, hab die ganzen Updates immer von Winboard.org bekommen. Kann es sein, das man für den patcher zwingend SP2 braucht?[/quote]

    Nein, ich nutze auch noch ein XP der 1.Stunde (nur SP1) und der Patch macht keine Schwierigkeiten.

  • Soooooo :)

    Habe nun einige Szenarien probiert. Das Hauptproblem lag einfach daran, dass er das Profil falsch oder fehlerhaft gespeichert hat. Keine Ahnung. Bin dann eben auf die Idee gekommen den Ordner A. Profil und die devdata etc. in den vdfb-Ordner zu kopieren. Seitdem hab ich nun keine Probleme mehr. Hoffe das bleibt so :D Nochmal danke für die Hilfe

    mfg
  • Ich raffs nich...Hab ihn installiert und gespielt...alles wunderbar! Nur wenn ich FIFA jetzt normal spielen will is der VDFB Patch drin...Dann hab ich ihn gelöscht, den Fifa08 Ordner mit den VDFB Sachen gelöscht und den anderen wieder in FIFA08 umbenannt und es geht FIFA immer noch nicht normal! Hilfe!