VDFB Patch 08 - Support Thread

  • ***Neues Update verfügbar auf Version 1.0.0.6***


    Falls Ihr die Notlösung benutzt, müsst Ihr diese manuell austauschen (siehe dieser Thread, 1. Beitrag) und den alten Ordner komplett entfernen.
  • Christian/Touristengaffer: Was habt ihr denn für ein Betriebssystem?

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

  • So, nun habe ich ein kleines Problem. Habe beim Start des Patches (1.0.0.4) statt update "nur mal so aus Spaß" überspringen angewählt, was wohl keine gute Idee war. Die Frage nach dem Update kam danach bei weiteren Starts nämlich nicht mehr. Gut, habe ich die neue Version hier manell runtergeladen mit dem Ergebnis, dass er nun folgendes anzeigt: Lokal 1.0.0.6 und Online 1.0.0.4

    Wie komme ich denn aus der Nummer wieder raus?

  • ooh, da fällt mir was ein....

    Hab ne Kleinigkeit an der aktuellen Daten-Version geändert. Schau mal, ob dein Fehler immer noch kommt. Dort stand nämlich in der Versions-Info-Datei noch 1.0.0.4.

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

  • Osiris guck mal bitte nach dem hash von der fifa.db, der hatte sich anscheinend auch nicht geändert, so dass die aktuelle fifa.db nicht gesaugt wurde.
    Ich hab die zahl jetzt einfach manuell geändert, damit die geupdatet wird.
    Praktisch wäre auch wenn die alte VersionInfo.txt umbenannt wird statt überschrieben, dann hätte man ne kleine Hilfe bei der Fehlersuche.

    EDIT:

    Also mein Verdacht scheint bestätigt, es hat sich lediglich die ger.db geändert, die fifa.db ist noch die alte.
    [align=center] :bigeye: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :bigeye: [/align]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f3rr0x ()

  • [quote][i]Original von Osiris[/i]
    ooh, da fällt mir was ein....


    Hab ne Kleinigkeit an der aktuellen Daten-Version geändert. Schau mal, ob dein Fehler immer noch kommt. Dort stand nämlich in der Versions-Info-Datei noch 1.0.0.4.[/quote]

    Ok, passt wieder. :-) Und dass unter Lokal bei "VDFB Daten Version" -no- angezeigt wird, ist normal?
  • Das ist noch ein kleiner Fehler von mir gewesen...

    Wenn der Patch gerade installiert wurde korrekt, bloß nach dem download und dem start von fifa wird der status nicht aktualisiert. Das passiert erst beim Neustart des Patch. Wird mit dem nächsten update behoben.

    Also nix worüber man sich sorgen müsste.
    [align=center] :bigeye: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :bigeye: [/align]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f3rr0x ()

  • Probier doch bitte mal die aktuelle version aus.

    Vor "Patch Starten" einmal auf Repair drücken.

    Falls dann wieder ne Fehlermeldung ausgespuckt wird wäre es interessant zu erfahren, was bei Details steht.
  • [quote][i]Original von f3rr0x[/i]
    Also mein Verdacht scheint bestätigt, es hat sich lediglich die ger.db geändert, die fifa.db ist noch die alte.[/quote]

    Ja, scheinbar ändert sich zu wenig nach nem Update an der fifa.db. Ich denke erst wenn jemand nen bisschen mehr an seiner Aufstellung ändert kommt hier ne andere Checksumme raus. Da bei der Ger.db das Datum inklusive Zeit einfließt ist dort auch die Checksumme immer eine andere...
    Ich werd mir mal was überlegen...

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

  • Ja ich hab mein Team vorgestern und gestern neu aufgestellt...

    @osiris
    kann es sein, dass mein spieler jansen durch ein raster fällt, da er aufgewertet wurde...er fehlte nämlich beim letzten update, obwohl er aufgestellt war.
  • Die Aufstellungslogik klappt reibungslos, nur dein Spieler ist in der Datenbank auf inaktiv gesetzt.
    Vieleicht wurde er durch die Aufwertung auf inaktiv gesetzt....

    Hat jemand ne Liste aller Spieler, die aufgewertet wurden? Dann sind die anderen Spieler vermutlich auch nicht mehr auf aktiv gesetzt...

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

  • hi... ich bin mir nich sicher, ob es hier hingehört, aber bei meiner Aufstellung stimmt seit dem neusten Patch einiges nicht.
    ich habe vor ein paar tagen meine formation geändert und die positionen etwas neu besetzt auf der seite.
    im spiel is die formation richtig, aber einige spieler spielen nicht, sondern sind nur auf der bank...

  • @f3rr0x: kannst du nicht bitte einfach mal die Updates an die VersionsNr binden, und erst mal unabhängig von den Checksumme. Finde da auf die schnelle keine Lösung und hab keine Zeit da weiter zu suchen.

    @All: Was Aufstellungsfehler angeht, so müsst ihr erst mal damit leben. Möglicherweise hast du aber auch Spieler doppelt aufgestellt oder irgendwas anderes passt nich. Normalerweise funktioniert nämlich das Aufstellen, was ja doch ziemlich ausgibig getestet wurde.
    Ich werde aber definitiv bis Februar keine Änderungen mehr vornehmen. In na Woche beginnen bei mir die Klausuren und das füllt all meine Ressourcen aus, bis Februar!

    Falls euch der Log zu der jeweils erzeugten DB-Version interessiert so findet ihr diesen hier: [URL]http://www.vdfb.de/patch/db_gen_log.txt[/URL]
    Ihr müsst dann nur noch die FifaId zu eurem Team wissen ;).

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

  • Sollte es etwas gravierendes sein, wie das ein Spieler generell im Patch fehlt werden wir schon ne Lösung finden. Wenn die spieler aber nur auf den falschen Formationen sind, oder auf der Ersatzbank sitzen und so noch vor dem Spiel aufgestellt werden könnten werde ich sicher nix machen bis Februar....

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg