Beiträge von Samy

    Update von mir:

    Seit gestern bin ich im Besitz einer XBOX...


    Sprich ich werde KEIN Geld in einen neuen PC stecken...


    Somit gibt es nur noch zwei Optionen:

    - crossplay

    - neuer Trainer für den VfB Stuttgart

    An meiner Entscheidung ändert sich nichts.


    Mein PC ist zu schlecht und ich möchte mir keinen neuen PC kaufen bzw meine Hardware aufbessern.


    Ein Kumpel verkauft mir jetzt seine Xbox Series X und ich werde dort weiter Fifa und FUT spielen...


    Sollte es also keine Überlegungen geben crossplay zu ermöglichen (durch manuelle Transfers oder so) müsst ihr mich leider beim VfB entlassen...

    EA Sports und FIFA haben mir die Entscheidung abgenommen.


    Auf niedrigsten Einstellungen läuft das Spiel extrem zäh und überhaupt nicht flüssig.

    Ich habe mir vor einigen Wochen gesagt, dass ich hier nur weiter mache, wenn mein PC das Spiel noch vernünftig packt. In neue Hardware wollte ich nicht investieren und dabei bleibe ich auch...


    Da dies nun nicht der Fall ist, gebe ich hiermit meinen Rücktritt bekannt.

    Ihr findet sicherlich jemanden, der den VfB weiterführt...

    Ich bin schwer enttäuscht... Kein Bild von DER Bayreuther Trainerlegende zu sehen... keine Statue der großen Clublegende...

    Da trainiert man einen Verein 6,5 Jahre... führt in aus der Regionalliga bis in die erste Bundesliga... und wer dankt es einem... NIEMAND...


    PS: ich bin schwer enttäuscht von Bayreuth... Fabos Turnieridee finde ich klasse...

    Es wird von sehr vielen unterschätzt, dass der VDFB ein langfristiges Projekt ist. Wer innerhalb von einer halben Saison alle Topstars im Kader haben möchte, muss Karrieremodus auf Amateur spielen...


    Viele sind einfaxh zu ungeduldig...

    Ganz ehrlich, das kommt jetzt nicht völlig überraschend, dass man in der ersten Liga auch gegen die stärksten Trainer spielen muss...

    Dann ist Frankfurt auch noch ein schlecht zusammengestellter Kader...


    Andi ich hätte sogar Geld darauf gesetzt, dass du die Herausforderung 1.Liga annimmst und den Kader entsprechend umbaust... so kann man sich täuschen...

    Sehr schade...

    Bei Endo habt ihr die falsche Nummer vergeben.

    Ihr habt ihm die 7 gegeben.


    Geändert

    Erzgebirge Aue - VfB Stuttgart 2:8


    Spielverlauf:

    Aue startet überragend in die Partie. Mit dem ersten Angriff gleich die 1:0 Führung. Doch Stuttgart schüttelte den frühen Rückstand sehr schnell ab und konnte in der 17. Minute ausgleichen. Anschließend überrollte der VfB die tapfer kämpfenden Auer. Fast im Minutentakt fielen die Tore und es ging mit einem 1:7 in die Halbzeit.

    In der 2. Hz. stabilisierten sich die Auer deutlich und belohnten sich zum Abschluss des Spiels mit dem zweiten Ehrentreffer...


    Tore:

    1:0 Niederlechner (4. Minute)

    1:1 Volland (17, Minute)

    1:2 Embolo (19. Minute)

    1:3 Embolo (22. Minute)

    1:4 Gonzalez (30. Minute)

    1:5 Volland (32. Minute)

    1:6 Gonzalez (42. Minute)

    1:7 Volland (45. Minute)

    1:8 Cordova (53. Minute)

    2:8 Nazarov (86. Minute)


    EINGETRAGEN UND GEBUCHT

    Trainerstimme Samy:

    "Absolut gebrauchter Tag von uns. Nach den ersten Minuten und den ersten gespielten Pässen war mir klar, dass wir heute besser im Bett liegen geblieben wären. Stockfehler ohne Ende, ein krummer Gurkenpass nach dem anderen. Und natürlich ein hochmotivierter Gegner, der die Schwächen in unserer Defensive eiskalt ausnutzte.

    In Halbzeit 2 wurde es ein ausgeglicheneres Spiel, weil Wiesbaden 5 Gänge zurückschaltete und trotzdem das Spiel komplett im Griff hatte.

    So langsam werden vielleicht auch die größten Optimisten realisieren, dass es ein harter Kampf wird um die Klasse zu halten..."

    Bis zur Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel, mit minimalen Vorteilen für den VfB.

    Nach der Halbzeit wirft Hannover alles nach vorne. Es wird extrem hoch gepresst und das Pressing macht sich bezahlt.

    Stuttgart schafft es nicht mehr aus der eigenen Hälfte und die Hannoveraner drehen das Spiel unterm Strich auch verdient.


    Trainer Samy: "Es ist bekannt, dass wir gegen extremes Pressing große Probleme haben. Wir haben es leider nicht geschafft die Führung über die Zeit zu bringen. Ich hatte die Hoffnung, dass den Hannoveranern im Laufe der zweiten Halbzeit die Luft ausgeht, aber sie waren uns bis zum Abpfiff läuferisch extrem überlegen. Glückwunsch nach Hannover und so langsam sollte zu erkennen sein, dass wir diese Saison wirklich im Abstiegskampf stecken werden!"


    Samy ist zurück und dreht den VfB Stuttgart auf links


    Zu Beginn der letzten Saison der Schock. Nach 2 Vizemeisterschaften und 2 verlorenen Pokalfinals brauchte Trainer Samy eine Auszeit. Sein Nachfolger konnte nicht an diese Erfolge anknüpfen und sorgte sogar dafür, dass die komplette Rückrunde gegen den VfB gewertet wurde.

    Der VfB musste in die Relegation. Wenige Tage vor der Relegation dann große Freude im Lager der VfB Fans. Trainer Samy gab bekannt, dass er auf die Trainerbank der Schwaben zurückkehren wird. Die Euphoriewelle trug die Schwaben durch die Relegation und man konnte unterm Strich den Klassenerhalt feiern.


    Eine Bedingung für die Rückkehr zum VfB war, dass Samy den Kader nach seinen Vorstellungen neu zusammenstellen darf. Letzte Saison wurden Spieler für extrem hohe Ablösesummen nach Stuttgart geholt. Aus Sicht von Samy brachten diese hohen (und nicht gerechtfertigten) Ablösesumme extreme Unruhe in die Mannschaft. So war für Samy sofort klar, dass man sich von den Rekordeinkäufen Mbabu und Malen so schnell wie möglich trennen muss.

    Generell muss Samy der Realität ins Auge blicken. Er spielt definitiv nicht mehr so viel Fifa, wie in den 2 erfolgreichen Saisons. Daher wurde von Anfang an das Saisonziel Klassenerhalt ausgerufen. Um den Kader auf dieses Saisonziel auszurichten, mussten viele Transfers getätigt werden.

    Durch Verkäufe von Spielern konnten bis heute Abend 17,1 MIO € eingenommen werden. Diese Summe wurde komplett in die Verpflichtung von neuen Spielern gesteckt.


    In Stuttgart ist man zufrieden mit dem neu ausgerichteten VfB. Man vertraut Samy und ist guter Dinge, dass der Klassenerhalt im Bereich des möglichen liegt.