Beiträge von Samy

    Ganz ehrlich, das kommt jetzt nicht völlig überraschend, dass man in der ersten Liga auch gegen die stärksten Trainer spielen muss...

    Dann ist Frankfurt auch noch ein schlecht zusammengestellter Kader...


    Andi ich hätte sogar Geld darauf gesetzt, dass du die Herausforderung 1.Liga annimmst und den Kader entsprechend umbaust... so kann man sich täuschen...

    Sehr schade...

    Bei Endo habt ihr die falsche Nummer vergeben.

    Ihr habt ihm die 7 gegeben.


    Geändert

    Erzgebirge Aue - VfB Stuttgart 2:8


    Spielverlauf:

    Aue startet überragend in die Partie. Mit dem ersten Angriff gleich die 1:0 Führung. Doch Stuttgart schüttelte den frühen Rückstand sehr schnell ab und konnte in der 17. Minute ausgleichen. Anschließend überrollte der VfB die tapfer kämpfenden Auer. Fast im Minutentakt fielen die Tore und es ging mit einem 1:7 in die Halbzeit.

    In der 2. Hz. stabilisierten sich die Auer deutlich und belohnten sich zum Abschluss des Spiels mit dem zweiten Ehrentreffer...


    Tore:

    1:0 Niederlechner (4. Minute)

    1:1 Volland (17, Minute)

    1:2 Embolo (19. Minute)

    1:3 Embolo (22. Minute)

    1:4 Gonzalez (30. Minute)

    1:5 Volland (32. Minute)

    1:6 Gonzalez (42. Minute)

    1:7 Volland (45. Minute)

    1:8 Cordova (53. Minute)

    2:8 Nazarov (86. Minute)


    EINGETRAGEN UND GEBUCHT

    Trainerstimme Samy:

    "Absolut gebrauchter Tag von uns. Nach den ersten Minuten und den ersten gespielten Pässen war mir klar, dass wir heute besser im Bett liegen geblieben wären. Stockfehler ohne Ende, ein krummer Gurkenpass nach dem anderen. Und natürlich ein hochmotivierter Gegner, der die Schwächen in unserer Defensive eiskalt ausnutzte.

    In Halbzeit 2 wurde es ein ausgeglicheneres Spiel, weil Wiesbaden 5 Gänge zurückschaltete und trotzdem das Spiel komplett im Griff hatte.

    So langsam werden vielleicht auch die größten Optimisten realisieren, dass es ein harter Kampf wird um die Klasse zu halten..."

    Bis zur Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel, mit minimalen Vorteilen für den VfB.

    Nach der Halbzeit wirft Hannover alles nach vorne. Es wird extrem hoch gepresst und das Pressing macht sich bezahlt.

    Stuttgart schafft es nicht mehr aus der eigenen Hälfte und die Hannoveraner drehen das Spiel unterm Strich auch verdient.


    Trainer Samy: "Es ist bekannt, dass wir gegen extremes Pressing große Probleme haben. Wir haben es leider nicht geschafft die Führung über die Zeit zu bringen. Ich hatte die Hoffnung, dass den Hannoveranern im Laufe der zweiten Halbzeit die Luft ausgeht, aber sie waren uns bis zum Abpfiff läuferisch extrem überlegen. Glückwunsch nach Hannover und so langsam sollte zu erkennen sein, dass wir diese Saison wirklich im Abstiegskampf stecken werden!"


    Samy ist zurück und dreht den VfB Stuttgart auf links


    Zu Beginn der letzten Saison der Schock. Nach 2 Vizemeisterschaften und 2 verlorenen Pokalfinals brauchte Trainer Samy eine Auszeit. Sein Nachfolger konnte nicht an diese Erfolge anknüpfen und sorgte sogar dafür, dass die komplette Rückrunde gegen den VfB gewertet wurde.

    Der VfB musste in die Relegation. Wenige Tage vor der Relegation dann große Freude im Lager der VfB Fans. Trainer Samy gab bekannt, dass er auf die Trainerbank der Schwaben zurückkehren wird. Die Euphoriewelle trug die Schwaben durch die Relegation und man konnte unterm Strich den Klassenerhalt feiern.


    Eine Bedingung für die Rückkehr zum VfB war, dass Samy den Kader nach seinen Vorstellungen neu zusammenstellen darf. Letzte Saison wurden Spieler für extrem hohe Ablösesummen nach Stuttgart geholt. Aus Sicht von Samy brachten diese hohen (und nicht gerechtfertigten) Ablösesumme extreme Unruhe in die Mannschaft. So war für Samy sofort klar, dass man sich von den Rekordeinkäufen Mbabu und Malen so schnell wie möglich trennen muss.

    Generell muss Samy der Realität ins Auge blicken. Er spielt definitiv nicht mehr so viel Fifa, wie in den 2 erfolgreichen Saisons. Daher wurde von Anfang an das Saisonziel Klassenerhalt ausgerufen. Um den Kader auf dieses Saisonziel auszurichten, mussten viele Transfers getätigt werden.

    Durch Verkäufe von Spielern konnten bis heute Abend 17,1 MIO € eingenommen werden. Diese Summe wurde komplett in die Verpflichtung von neuen Spielern gesteckt.


    In Stuttgart ist man zufrieden mit dem neu ausgerichteten VfB. Man vertraut Samy und ist guter Dinge, dass der Klassenerhalt im Bereich des möglichen liegt.

    VfB Stuttgart bleibt in der 1. Bundesliga!!!


    Würzburger Kickers - VfB Stuttgart: 0:5

    VfB Stuttgart - Würzburger Kickers: 2:1


    Hinspiel:

    Die Kickers aus Würzburg versuchten vor heimischen Publikum vom Anstoß weg mit kontrolliertem Passspiel Sicherheit und Kontrolle ins eigene Spiel bringen.

    Das spielte den Schwaben jedoch perfekt in die Karten. Die Stuttgarter hatten in der Defensive das nötige Können und Glück, um die Angriffe der Würzburger zu unterbinden. Nach Ballgewinn wurde sofort umgeschaltet und gekontert. Das klappte im Laufe der 90 Minuten insgesamt 5x und durch die Torschützen Malen (2x), Jovic, Gonzalez und McKennie konnte das Hinspiel mit 5:0 gewonnen werden.


    Rückspiel:

    Ähnliches Bild wie im Hinspiel. Würzburg spielte sehr kontrolliert, durchdacht und ansehnlichen Fußball. Leider war oft der letzte Pass zu ungenau oder ein Stuttgarter Bein war doch noch dazwischen. Die Konter der Schwaben konnten die Würzburger besser verteidigen. Trotzdem erzielte Jovic die 1:0 Führung. In der 2. Halbzeit gelang den Würzburgern der Ehrentreffer (zu dem Zeitpunkt glaubte niemand mehr an das Wunder). Lammers konnte nach schöner Kombination den Ball ins Tor.

    Den Schlusspunkt setzte Gonzalez unter das Spiel.


    Fazit:

    Würzburg kämpfte tapfer und spielte einen richtig ansehnlichen Fußball. Die individuelle Klasse sicherte letztendlich den Schwaben den Klassenerhalt.


    Kopf Hoch Feulner, du kannst stolz auf deine Saison sein. Nächste Saison schaffst du den Aufstieg ;-)

    grundsätzlich finde ich es traurig, dass mein Wunsch einfach ignoriert wird.

    Ihr zwingt mich ja fast dazu, dass ich entweder die spiele einfach aussitze, oder dass ich anfangen muss irgendwelchen quatsch zu verursachen...


    Falls die Admins auf Zeit spielen wollen und hoffen, dass ich doch weitermache, dann muss ich sie enttäuschen. Meine Entscheidung steht und bleibt auch bestehen.

    3 Admins schreibe ich täglich mehrmals über Telegram, dass sie mich doch bitte endlich rausnehmen sollen. Wie ihr seht passiert nichts... auch dort habe ich deutlich kommuniziert, dass ich keine spiele mehr machen werde, aber weiter einkaufe, so lange sie mich nicht entlassen...