VDFB Patch 08 - Support Thread

  • Ich habe gerade mal bei mir geschaut, und offenbar wurde die Formation durch zwei Aufwertungen mächtig durcheinander gewirbelt.

    Wer also Spieler verfplichtet oder aufwerten lässt, sollte hinterher mal seine Aufstellung auf der Seite checken.
  • [quote][i]Original von Osiris[/i]
    @f3rr0x: kannst du nicht bitte einfach mal die Updates an die VersionsNr binden, und erst mal unabhängig von den Checksumme. Finde da auf die schnelle keine Lösung und hab keine Zeit da weiter zu suchen.
    [/quote]

    Ist gerade schlecht, ich arbeite bereits an der Grafikintegration, und hab schon wieder ne menge geändert.
    Änder doch einfach den namen der *.txt datei ab, das macht nicht halb so viel trouble als wenn ich wieder nen update raushaue.

    *EDIT*

    Bei Version 23 taucht wieder der gleiche Fehler auf wie vorher. Es wird nur die ger.db ausgetauscht, die fifa.db wird nicht geupdatet, einen fehler im patch kann ich ausschließen, denn bei einer manuellen Änderung der fifa.db Checksumme, wird diese auch heruntergeladen.
    [align=center] :bigeye: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :bigeye: [/align]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f3rr0x ()

  • Also ich werd jetzt erst ma nix mehr ändern. Der VDFB-Patch hat mich schon genug zurückgeworfen, was meinen Lernplan angeht. Dann geht halt die UPdate-Funktion erst ma ncht...

    @Karsten: Das liegt nur daran, dass die Spieler nicht auf aktiv gesetzt sind!!! Das hat nix mit der Aufsetllung an sich zu tun. Spieler die in der VDFB-DB nicht auf aktiv gesetzt sind werden halt auch nciht nach Fifa übertragen. Vermutlich fehlt irgendwo der Eintrag in nem Skript. Aber frag mich nich wo.

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

  • Es würde ja schon reichen, die Versionsnummer auch in Zeile 1 zu schreiben. Wichtig ist halt nur dass die sich ändert bei updates, denn die wird mit der die lokal gespeichert ist verglichen, auf die hash funktion habe ich ja verzichtet, da sonst immer unterschiedliche Checksummen rausgekommen sind im vergleich zum server und der dotnet geschichte.
  • [quote][i]Original von f3rr0x[/i]
    Es würde ja schon reichen, die Versionsnummer auch in Zeile 1 zu schreiben. Wichtig ist halt nur dass die sich ändert bei updates, denn die wird mit der die lokal gespeichert ist verglichen, auf die hash funktion habe ich ja verzichtet, da sonst immer unterschiedliche Checksummen rausgekommen sind im vergleich zum server und der dotnet geschichte.[/quote]

    Ich wusste nicht, dass du auf die Checksummen verzichtet hast. Na gut, wenn sich einfach nur der Wert ändern muss ist das okay. Werd das mal schnell anpassen...

    EDIT: Sollte nun passen.

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

  • [quote][i]Original von f3rr0x[/i]
    Es würde ja schon reichen, die Versionsnummer auch in Zeile 1 zu schreiben. Wichtig ist halt nur dass die sich ändert bei updates, denn die wird mit der die lokal gespeichert ist verglichen, auf die hash funktion habe ich ja verzichtet, da sonst immer unterschiedliche Checksummen rausgekommen sind im vergleich zum server und der dotnet geschichte.[/quote]






    aber trotzdem schonmal für die bisherige Leistung
  • Hui,eben ma den Patch druff gehaut,und offline gehts :)
    Super Arbeit Bubeles!!!!!
    Nur ein Manko hab ich ;)
    Hab die aufstellung 3-4-1-2,aber im Patch ises 4-4-2 ^^
  • [quote][i]Original von fluschi[/i]
    Hui,eben ma den Patch druff gehaut,und offline gehts :)
    Super Arbeit Bubeles!!!!!
    Nur ein Manko hab ich ;)
    Hab die aufstellung 3-4-1-2,aber im Patch ises 4-4-2 ^^[/quote]

    Alle Aufstellungen die der VDFB Patch nicht vorsieht werden pauschal auf 4-4-2 umgesetzt wenn ich Osiris richtig verstanden habe.
  • Wenn ich Repair drücke kommt die Fehlermeldung direkt.

    Folgendes Spuckt er in den Details aus:

    Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
    anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

    ************** Ausnahmetext **************
    System.IO.FileNotFoundException: Die Datei D:\Programme\EA Sports\FIFA 08\data\cmn\fifa.db konnte nicht gefunden werden.
    Dateiname: D:\Programme\EA Sports\FIFA 08\data\cmn\fifa.db
    bei Microsoft.VisualBasic.FileIO.FileSystem.DeleteFileInternal(String file, UIOptionInternal showUI, RecycleOption recycle, UICancelOption onUserCancel)
    bei Microsoft.VisualBasic.MyServices.FileSystemProxy.DeleteFile(String file)
    bei WindowsApplication1.frmPATCH.Button1_Click_1(Object sender, EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
    bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


    ************** Geladene Assemblys **************
    mscorlib
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300).
    CodeBase: file:///D:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
    ----------------------------------------
    VDFB Patch
    Assembly-Version: 1.0.0.6.
    Win32-Version: 1.0.0.6.
    CodeBase: file:///D:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Thorsten/Lokale%20Einstellungen/Apps/2.0/4CLYCQ45.OK9/EKO0GH23.PJZ/vdfb..tion_7c67b819c68a4097_0001.0000_ab384481a14ffe21/VDFB%20Patch.exe.
    ----------------------------------------
    System.Windows.Forms
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300).
    CodeBase: file:///D:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
    ----------------------------------------
    System
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300).
    CodeBase: file:///D:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
    ----------------------------------------
    System.Drawing
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300).
    CodeBase: file:///D:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
    ----------------------------------------
    Microsoft.VisualBasic
    Assembly-Version: 8.0.0.0.
    Win32-Version: 8.0.50727.42 (RTM.050727-4200).
    CodeBase: file:///D:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
    ----------------------------------------
    System.Configuration
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300).
    CodeBase: file:///D:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
    ----------------------------------------
    System.Xml
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300).
    CodeBase: file:///D:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
    ----------------------------------------
    Microsoft.VisualBasic.resources
    Assembly-Version: 8.0.0.0.
    Win32-Version: 8.0.50727.42 (RTM.050727-4200).
    CodeBase: file:///D:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic.resources/8.0.0.0_de_b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.resources.dll.
    ----------------------------------------
    System.Windows.Forms.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200).
    CodeBase: file:///D:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
    ----------------------------------------
    mscorlib.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300).
    CodeBase: file:///D:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
    ----------------------------------------

    ************** JIT-Debuggen **************
    Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
    Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
    (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
    Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

    Zum Beispiel:

    <configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
    </configuration>

    Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
    Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
    Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.


  • Problem erkannt, Problem gebannt.

    Mit dem nächsten Update (1.0.0.7) wird das Problem gelöst sein und nicht wieder auftauchen.

    Aber du kannst Dir auch einfach, selbst helfen:

    D:\Programme\EA Sports\FIFA 08\data\cmn\original.fifa.db umbenennen in fifa.db
    D:\Programme\EA Sports\FIFA 08\data\cmn\fe\original.ger.db umbenennen in ger.db

    falls diese nicht mehr existieren sollten, schau mal in den post von Goldgräber , damit kannst du das Original manuell wiederherstellen.

    Einmal einen von diesen Schritten gemacht, sollte das Problem auch nicht mehr auftauchen.

  • Nochmal zu dem FIFA.DB Problem:

    Es besteht immer noch! Die fifa.db ändert sich überhaupt nicht, neue Spieler(tfm) sind nicht drin.
    Lieber Osiris, bitte schau nochmal danach sonst bringt uns das ganze TFM handeln nichts wenn wir am saisonstart mit den alten Spielern ran müssen.
    [align=center] :bigeye: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :bigeye: [/align]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f3rr0x ()

  • Irgendwas ist doch total gaga: Meine zwei aufgewerteten sind nicht im Kader, wenn ich offline spiele. Spiele ich Matchup, sind sie aber da, doch haben sie dann noch die Werte, die sie vor den Aufwertungen hatten.
  • Wenn du jetzt noch die Namen der beiden Patienten nennst, kommen wir bestimmt weiter.
    Das Problem ist bekannt, es wird beim editieren von Spielern von einem Script verusacht, dass die Spieler auf inaktiv setzt, Mannes wurde informiert. Ich hoffe darauf dass dieser Fehler schnell beseitigt wird.
  • Es handelt sich um Eike Schneemann und Mirko Karanovic. Das mit diesem Inaktivitätszeug ist mir schon bekannt, ich dachte nur, es ist vielleicht was neues, dass sie online dann doch vorhanden sind aber mit falschen Werten.
  • [quote][i]Original von OBK Rage[/i]
    Ich will net nerven oder so aber den spieler Leiwakabessy den ich vor einigen Tagen gekauft hab ist immer noch nicht im Patch drin, Casey schon, habe beide am selben Tag gekauft[/quote]

    Leiwakabessy dürfte nach Mitternacht in deinem Patch sein
  • [quote][i]Original von Karsten7281[/i]
    Es handelt sich um Eike Schneemann und Mirko Karanovic. Das mit diesem Inaktivitätszeug ist mir schon bekannt, ich dachte nur, es ist vielleicht was neues, dass sie online dann doch vorhanden sind aber mit falschen Werten.[/quote]

    auch beim nächsten patch wieder mit von der partie