VDFB Patch 08 - Support Thread

  • 2 Fragen.

    1.) Wurden zufällig die Pfade der gepatchen DB-Dateien geändert? Weil die Pfade wo sie bisher lagen enthalten nur ne Patch-Version vom 4. April.

    Bin selber drauf gekommen. Falls das noch jemand wissen will. Die neuen Pfade der ger.db und fifa.db sind folgende:

    [URL]http://www.vdfb.net/downloads/patch/data/cmn/fifa.db[/URL]
    [URL]http://www.vdfb.net/downloads/patch/data/cmn/fe/ger.db[/URL]


    2.) Ist mittlerweile bekannt über welchen Port der VDFB-Patch geht?

    Danke..

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

  • Hallo zusammen,

    habe die Fehlermeldung "%1 ist keine zulässige WIN 32 Anwendung" wenn ich den Patch starten will. Ich habe Windows XP und nie Probleme bei Fifa gehabt und jetzt wie gesagt nach der Installation des Updates und des Grafikpatches, komme ich nicht mehr rein!!!

    Danke im voraus für die Unterstützung!!

    Gruß Schiko
  • hi zusammen...
    ich wollte grad nen friendly gegen TWeggi machen, aber Fifa startet einfach nicht.
    Der Bildschirm wird kurz schwarz und dann kommt die Meldung:"Fifa.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

    Ich habe falsches gemacht....

    BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    denkt ihr es hilft, wenn ich den Patch deinstalliere und dann neuinstalliere??

    edit: also patch neu installieren hat auch nichts geholfen....
    ICH BRAUCH HILFE!!!!!! WILL SPIELEN
  • Lösche mal den Profil-ordner fifa08.vdfb oder so ähnlich unter Eigene Dateien. Vielleicht liegt es ja daran.

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

  • ´Komisch, habe gerade fifa gesatrtet alles normal der vdfb patch hat ein update gemacht und dann auch fifa getartet. Dann wollte ich ins Trainingsmenü. Konnte mein Team BFC Dynamo auch auswählen. Dann wollte ich als Gegner Meppen einstellen. Aber immer wenn ich an Schönberg vorbeikomme kackt mein Fifa ab. .exe hat einen Fehler festgestellt. Wenn ich die Teamauswahl in die andere Richtung mache komme ich an dem Fehler vorbei ?!?!
  • Immer an der gleichen Stelle und wenn ja, an welcher? Könnte sein, dass bei dir die Daten eines Teams den Fehler verursachen.

    EDIT: ach ja, Schönberg :o)
    [FONT=verdana][size=13]Möge FIFA mit dir sein - immer![/size][/FONT]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Someg ()

  • Am besten rufst du EigeneDateien/VDFB/VDFBPatch auf und löschst die padpatcher.exe. Danach startest du den Patch und normalerweise wird dann die neue .exe geladen.
    Wenn es nicht klappt, dann meld dich mal per ICQ.

  • Und (fast) täglich grüßt Samy mit einem Problem mit dem Patch...

    Wenn ich auf "VDFB Patch starten" drücke, kommt eine Meldung:
    "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da bereits ein Verzeichnis im Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\Walter\Eigene Dateien\Fifa 08.vdfb vorhanden ist."

    Auch wenn ich auf patch reparieren klicke, kommt diese Fehlermeldung...

    Trotz dieser Fehlermeldung funktioniert der Patch danach wie immer...
    Neu ist jetzt, dass beim normalen Fifa die grafiken vom VDFB Patch noch vorhanden sind...
  • Da Deafborusse auch grad einen ähnlichen Fehler hatte hier mal eine kleine Beschreibung dafür. Wenn im Orginalspiel die Daten vom VDFB auftauchen. Das kommt meistens vor wenn Fifa abstürzt.

    Ihr geht dann in den Ordner wo ihr Fifa installiert habt. Standardmäßig dürfte das c:/ea-sports/fifa08 sein.
    dort müssten zwei Ordner mit fogender bezeichnung auftauchen. "data" und "data.vdfb" (das ist die Grundeinstellung um Fifa orginal zuspielen)

    Sollten diese z.B. "data" und "data.orginal" heißen. Braucht ihr nur folgendes zutun.

    1.) Bennent den Ordner "data" in "data.vdfb" um
    2.) dann "data.orginal" in "data"
    3.) Spiel orginal starten

    Ansonsten einfach nochmal nachfragen.
    [FONT=comic sans ms][align=center]

    [I][B]"Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding."[/B][/I][/align][/FONT]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Goldgraeber83 ()

  • [quote][i]Original von airwaver[/i]
    [img]http://www.vdfb.net/wbb2/attachment.php?attachmentid=1131&thumbnail=1[/img][/quote]
    Diesen Fehler habe ich auch.

    "[...]FORTSCHRITTSSTATUS DES VORGANGS
    * [12.09.2008 09:49:33] : Die Aktivierung von c:\Users\3ni\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\VDFB\VDFB Patch.appref-ms wurde gestartet.
    * [12.09.2008 09:49:33] : Erforderliche Überprüfung auf Updates wird so ausgeführt, wie dies durch die Bereitstellung angegeben ist.

    FEHLERDETAILS
    Folgende Fehler wurden bei diesem Vorgang entdeckt.
    * [12.09.2008 09:49:34] System.Runtime.InteropServices.COMException
    - Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte. (Ausnahme von HRESULT: 0x800702E4)[...]"
    Ausschnitt aus den Fehlerdetails.

    [quote][i]Original von f3rr0x[/i]
    [...]
    C:\Users\Andy\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\VDFB\VDFB Patch.appref

    Von Vista habe ich nicht wirklich einen Plan, aber versuch mal der Datei oben Administratorrechte vor dem Start zuzuweisen.
    [/quote]
    Ich habe von VISTA gar keine Ahnung. Kann mir denn jemand verraten, wo ich wie erforderliche Rechte verteilen kann, ohne dass ich nun ein ms-Studium durchführen muss. Habe momentan nicht allzuviel Zeit und möchte nur schnell die Saison dem Ende entgegen bringen.